VG-Wort Pixel

Prinz WIlliam Fasziniert von einer US-Legende

Prinz WIlliam
© Getty Images
Prinz William verrät in einem Gespräch, welche US-Ikone ihn schon seit seiner Kindheit ganz besonders beeindruckt.

Bereits seit frühen Kindheitstagen hat Prinz William, 39, ein ganz besonderes Vorbild, welches ihn beeindruckt und begeistert zugleich. Der britische Thronfolger verrät anlässlich eines TED-Talks für seine "Earthshot-Initiative", welche verstorbene US-Ikone ihn seit Jahren dazu inspiriert, sich ebenfalls für die Erhaltung unseres Planeten einzusetzen.

Prinz William: Verstorbener US-Präsident ist sein absolutes Vorbild

Bei seiner Mission, um die folgenschwersten Probleme des Planeten Erde zu beheben, wird William durch die Taten des verstorbenen US-Präsidenten John F. Kennedy (1917 - 1963) inspiriert. Seit der Prinz ein kleiner Junge war, ist er von dem legendären Präsidenten und seinen Errungenschaften absolut fasziniert. Prinz William dazu: "Menschen haben die außergewöhnliche Fähigkeit, sich Ziele zu setzen und danach zu streben, sie zu erreichen", so William in einem TED-Talk am Montag, dem 19. Juli. "Ich war schon lange von Präsident John F. Kennedys Mission von 1961 inspiriert, innerhalb eines Jahrzehnts einen Mann auf den Mond zu bringen. Er nannte es Moonshot. Damals schien es verrückt”, so William.

Prinz William ruft anlässlich des Klimawandels zum Schutz des Planeten auf

William erklärt: "Kennedy inspirierte die Menschen das Beste aus unseren Energien und Fähigkeiten zu machen. Bei diesem riesigen Schritt für die Menschheit hat das Team hinter Moonshot Millionen auf der ganzen Welt vereint und bewiesen, dass dieser verrückte Ehrgeiz doch gar nicht so verrückt war.” Der Prinz fährt fort: "Wenn wir in diesem Jahrzehnt nicht handeln, wird der Schaden, den wir bereits angerichtet haben, irreparabel sein. Und die Auswirkungen werden nicht nur zukünftigen Generationen spüren." 

William + Kate + George: Fanvideo zeigt höfliches Verhalten im Stadion

Der Prinz hofft, mit seiner Initiative seinen Teil zum Schutz des Planeten beizutragen und hat ehrgeiziger Ziele, die Natur zu schützen und wiederherzustellen. Die Luft zu reinigen, die Ozeane wiederzubeleben, eine abfallfreie Welt zu schaffen und das Klima zu verbessern. Wie seinem Vater, Prinz Charles, 72, liegt auch William der Schutz der Erde besonders am Herzen.

Verwendete Quelle: People Magazine

Gala Los Angeles


Mehr zum Thema


Gala entdecken