VG-Wort Pixel

Prinz William + Herzogin Catherine Gelungener Auftritt beim Weltklimagipfel in Glasgow

Prinz William + Herzogin Catherine
© Getty Images
Prinz William und Herzogin Catherine beweisen beim EarthShot-Empfang am Rande des Weltklimagipfels in Glasgow mal wieder, wie wandelbar und weltgewandt sie sind.

Prinz William, 39, und Herzogin Catherine, 39, glänzten am Montagabend, 1. November 2021, bei der UN-Klimakonferenz im schottischen Glasgow. An ihrem ersten Tag nach dem Kurzurlaub mit ihren Kindern beweisen die beiden Royals mal wieder, wie weltgewandt sie sind.

Prinz William + Herzogin Catherine: Erst Schlamm, dann zum Empfang

Noch am Nachmittag trafen die Royals junge Pfadfinderinnen und Pfadfinder, um zu diskutieren, wie junge Menschen den Klimawandel effektiv bekämpfen können. Millionen von Pfadfindern auf der ganzen Welt tragen zur Kampagne #PromiseToThePlanet bei – eine Kampagne, die William besonders am Herzen liegt und für die er sich gerne Zeit nimmt.

Nachdem es mit den Scouts dann richtig schlammig wurde, posierten Kate und William für einen Fototermin im Matsch. Die umweltengagierten Royals zeigten, dass sie sich nicht scheuen, sich auch mal die Hände schmutzig zu machen. Wenig später glänzten William und Kate am Abend mühelos und elegant neben Stabs-und Regierungschefs beim EarthShot-Empfang.

Schulter an Schulter mit den Regierungschefs der Welt

Neben Prinz William im Anzug leuchtete Kate in einem maßgeschneiderten blauen Mantelkleid des englischen Design-Hauses Eponine. Auch dabei: Prinz Charles, 72, Herzogin Camilla, 74, Boris Johnson, 57, sowie wichtige Mitglieder der Sustainable Markets Initiative und die Gewinner und Finalisten der ersten EarthShot Awards.

Kate trug ihr Haar beim Empfang elegant zurückgesteckt und entschied sich für ein glamouröses Make-up-Look für den Abend, an dem sie auf weltführende Regierungschefs wie Joe Biden, 78, Angela Merkel, 67, und Justin Trudeau, 49, traf.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, people.com

Gala Los Angeles


Mehr zum Thema


Gala entdecken