VG-Wort Pixel

Prinz Sverre Sieben Jahre alt

Prinz Sverre Magnus
Prinz Sverre Magnus
© Reuters
Der norwegische Prinz Sverre Magnus feiert am 3. Dezember Geburtstag und wird schon sieben Jahre alt

Am 3. Dezember 2005 kam in Norwegen, in Oslos "Rikshospitalet", ein kleiner Prinz zur Welt. Heute wird seine königliche Hoheit, Prinz Sverre Magnus, schon sieben Jahre alt. Der Blondschopf, der bei öffentlichen Auftritten bis heute schüchtern wirkt, sich hinter dem Rock seiner Mutter oder herumstehenden Blumenkübeln versteckt, ist das jünste Mitglied der norwegischen Kronprinzenfamilie um Haakon und Mette-Marit. Seine große Schwester, Prinzessin Ingrid, steht als künftige Thronfolgerin nach ihrem Vater mehr im Fokus der Öffentlichkeit.

Magnus, wie der Kleine daheim genannt wird, ist im Sommer in die zweite Klasse der Jansløkka-Grundschule in Asker gekommen. Den Sommerurlaub verbrachte er mit der Familie, die Großeltern König Harald und Königin Sonja eingeschlossen, in Korsika. Dort wurde die Familie beim Sonnenbaden, Surfen und Schwimmen fotografiert.

Pünktlich zu Prinz Sverres Geburtstag sind auch seine Eltern, Kronprinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit, von ihrem Staatsbesuch in Indonesien zurückgekehrt. Nun kann im bereits winterlichen Norwegen Geburtstag gefeiert werden - und das royale Familienweihnachtsfoto steht auch kurz bevor.

cfu

gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken