VG-Wort Pixel

Nächste royale Verlobung Prinz Philip von Serbien ist verlobt

Danica Marinkovic und Prinz Philip von Serbien
Danica Marinkovic und Prinz Philip von Serbien
© royalfamily.org
Seine Danica hat "ja" gesagt! Prinz Philip von Serbien hat sich verlobt. 

Tolle Neuigkeiten aus Serbien: Philip von Serbien, 35, hat seiner langjährigen Freundin Danica Marinkovic, 31, einen Heiratsantrag gemacht, wie das serbische Königshaus in einer Pressemitteilung mitteilte.

Philip von Serbien ist verlobt

Erst vor wenigen Tagen feierte man am serbischen Hof die Hochzeit von Prinz Djordje, 33, und der Britin Fallon Rayman, 21. Die festliche Garderobe muss man eigentlich gar nicht erst in den Schrank hängen. Auch bei Prinz Philip werden bald die Hochzeitsglocken läuten. Das serbische Königshaus vermeldet die frohe Botschaft auf seiner Homepage. Der frisch Verlobte ist der Sohn von Kronprinz Alexander von Jugoslawien, 72, und Prinzessin Maria de Glória, 70. Somit ist er ebenfalls Prinz von Jugoslawien und der Zweite in der Thronfolge. Er kommt noch vor seinem Zwillingsbruder Prinz Alexander, 35.

Er heiratet eine Bürgerliche

Seine zukünftige Braut Danica Marinkovic ist nicht adelig. Die in Belgrad geborene Verlobte arbeitet als Grafikdesignerin. Sie machte ihren Master am "Chelsea College Of Art And Design", einem Teil der Londoner Universität. Auch Philip lebt ein eher bürgerliches Leben und arbeitet in London im Finanzsektor. Nähere Details zur Hochzeit will das serbische Königshaus zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. 

Unsere Videoempfehlung zu royalen Hochzeiten:

Nächste royale Verlobung: Prinz Philip von Serbien ist verlobt
SebastianBerning Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken