Prinz Nikolaos + Tatiana Blatnik: Im Hochzeitsfieber

Kurz vor der morgigen Trauung sind die Hochzeitsvorbereitungen von Prinz Nikolaos von Griechenland und Tatiana Blatnik im vollen Gang

Es soll ganz romantisch werden: Prinz Nikolaos von Griechenland heiratet seine Tatiana Blatnik morgen auf einer winzigen Insel in der Ägäis. Die autofreie Insel Spetses liegt vor Athen und bildet eine malerische Kulisse für die adelige Trauung.

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

31. August 2019  Ellie Goulding und Caspar Jopling haben sich in der mittelalterlichen Kathedrale von York das Jawort gegeben. Der Popstar und der Kunsthändler sind seit zwei Jahren liiert. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen.  
10. August 2019  Jetzt hat es endlich geklappt! Nach zwei gelösten Verlobungen, die zweite mit Hollywood-Star Kate Hudson, ist "Muse"-Frontmann Matt Bellamy jetzt unter der Haube. Nach vier Jahren Beziehung heiratete er seine Verlobte Elle Evans in einer sommerlichen Zeremonie mit Freunden und Familie in Malibu.
25. Juli 2019  Die Moderatorin Ulla Kock am Brink und ihr Partner Prof. Dr. Peter Fissenewert haben sich das Jawort gegeben. Die Zeremonie fand im Rathaus auf Sylt statt. Die Braut hat sich an ihrem großen Tag für ein kurzes Spitzenkleid entschieden. 
19. Juni 2019  Überraschende Hochzeit: Auf Mallorca haben sich Mario und Ann-Kathrin Götze erneut das Jawort gegeben. Im Mai letzten Jahres hatte das Paar standesamtlich in Düsseldorf geheiratet. Die Braut trug ein rückenfreies Kleid und einen langen Schleier. 

201

Bereits heute empfing das Paar bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Gäste zur Hochzeitsprobe auf der Insel.

Die letzte griechische Adelshochzeit liegt rund 46 Jahre zurück: 1964 heiratete Nikolaos Vater König Konstantin II die Prinzessin von Dänemark Anne-Marie in Athen. Zehn Jahre später wurde der König per Volksentscheid abgesetzt.

Auch wenn die Hochzeit daher im eigentlichen Sinne keine königliche mehr ist, werden zahlreiche Gäste aus dem europäischen Hochadel auf der griechischen Insel erwartet.

Die 29-jährige Schweizerin Tatiana Blatnik und der 40-jähirge Prinz Nikolaos sind bereits seit sieben Jahren ein Paar. Im Dezember 2009 gab das ehemalige Königshaus die Verlobung bekannt.

sst

Kronprinz Pavlos, Kronprinzessin Marie Chantal, Königin Anne Marie, König Constantine, Prinz Nikolaos und Prinz Philippos posieren auf der Insel für ein Gruppenfoto.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche