Anzeige
Anzeige

Prinz Harry Bei seinem London-Besuch wird er nicht auf König Charles treffen

König Charles und Prinz Harry
© Karwai Tang / Getty Images
Prinz Harry wird in wenigen Tagen nach Großbritannien zurückkehren, um vor Gericht zu erscheinen. Ein Treffen mit Vater Charles ist dabei jedoch ausgeschlossen, denn der Monarch hat andere Pläne.

Nach seiner kurzen Stippvisite zur Krönung von König Charles, 74, am 6. Mai 2023, reist Prinz Harry, 38, Anfang Juni erneut nach Großbritannien. Der Grund: Er geht gegen britische Boulevardzeitungen vor und wird zum Prozess gegen die Mirror Group Newspapers (MGN) wegen angeblicher rechtswidriger Informationsbeschaffung erwartet. Seine Aussage werde er laut "Hello" in wenigen Tagen vor dem Obersten Gerichtshof machen. Kurz nachdem dies bekannt wurde, begannen Spekulationen, ob Harry von seiner Ehefrau Herzogin Meghan, 41, begleitet werde – und ob sich der Herzog von Sussex mit Familienmitgliedern treffen könnte. Seinen Vater wird Harry jedoch keinesfalls zu Gesicht bekommen.

Prinz Harry wird König Charles in London nicht zu Gesicht bekommen

Denn wie "Telegraph" berichtet, wird König Charles in der kommenden Woche, ab 5. Juni, fünf Tage in Transsylvanien verbringen. Der Aufenthalt des Monarchen in Siebenbürgen würde sich mit Harrys UK-Besuchs überschneiden. Charles soll mindestens zehn Anwesen in Rumänien besitzen, und es sei zu einer jährlichen Tradition geworden, dass er das Land für einen Wanderurlaub besucht – so auch jetzt. Der König werde den Trip ohne Königin Camilla, 75, unternehmen.

Rumäniens Präsident Klaus Iohannis, 63, wird König Charles offiziell in seinem Amtssitz, Schloss Cotroceni in der Hauptstadt Bukarest, begrüßen, berichtete "The Sun" vor wenigen Wochen. Bei der royalen Reise handele es sich aber größtenteils um einen Kurzurlaub. In der Nähe seines Hauses in Viscri, ein Ort im Kreis Brasov in der Region Siebenbürgen, soll der frisch gekrönte König die Seele baumeln lassen. "Es gibt hier einen Sinn für uralte Kontinuität. Ein positiver Kreislauf, in dem Mensch und Natur im Gleichgewicht sind", sagte der 74-Jährige einst über die malerische Region.

Verwendete Quellen: hellomagazine.com, telegraph.co.uk, thesun.co.uk

sti Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel