Prinz Harry + Herzogin Meghan: Sie haben jetzt einen eigenen Instagram-Account

Die Trennung der Haushalte Cambridge und Sussex gehen weiter: Künftig werden sich Prinz Harry und Herzogin Meghan auf ihren eigenen Social-Media-Plattformen präsentieren. Bisher teilten sie sich einen Account mit Prinz William und Herzogin Catherine 

Im März 2019 gab der Kensington Palast bekannt, dass Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, ihren eigenen Haushalt erhalten, das heißt eigene Mitarbeiter und eigenen Räumlichkeiten für Büros. Bisher hatten sich die beiden ihr Team mit Prinz William, 36, und Herzogin Catherine, 37, geteilt. Nun der nächste, logische Schritt für den Neuanfang: Harry und Meghan werden vom Instagram-Account @kensingtonroyal abgekoppelt und erhalten ihren eigenen Auftritt. Sein Name: @sussexroyal. 

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Willkommen auf Instagram!

In ihrem ersten Post an ihre Fans schreiben die Sussex': "Willkommen auf unserer offiziellen Instagram-Seite. Wir freuen uns darauf, die Arbeit, die uns antreibt, die Anliegen, die wir unterstützen und wichtige Ankündigungen zu teilen und wir freuen uns auf die Gelegenheit, auf wichtige Themen aufmerksam zu machen. Wir danken euch für eure Unterstützung und heißen euch auf @sussexroyal Willkommen. Harry und Meghan."

Tränen vor laufender Kamera

Plötzlich überrollen sie die Emotionen

Mirja du Mont
Mirja du Mont erlitt 2018 einen schweren Hörsturz und hatte danach mit akuten Angststörungen zu kämpfen. Mit Hilfe ihrer Familie schaffte es das Model, diese schwere Zeit zu überstehen.
©RTL / Gala

Dazu postet das Paar eine Grafik, die die eng ineinander verschlungenen Initialen ihrer Vornamen zeigt, sowie Fotos von Auftritten, die den beiden offenbar am Herzen liegen. So sieht man Harry bei einem Treffen mit Soldaten, Meghan in inniger Umarmung mit zwei Frauen während eines offiziellen Termins und das Paar bei seiner ersten Royal-Tour auf der Insel Fidschi. Das Interesse an dem Account - riesig! In den ersten 30 Minuten haben schon über 180.000 Menschen auf "Folgen" geklickt.

Auch bei Herzogin Catherine und Prinz William tut sich etwas auf Instagram

Mit der Einrichtung von @sussexroyal ändert sich nun auch das Erscheinungsbild von @kensingtonroyal: Zeigte das Profilbild vorher die "Fab Four" gemeinsam bei ihrem ersten Auftritt im Februar 2018, ist nun ein Familienbild von Kate, William und ihren drei Kindern zu sehen. Die Bio lautet nun: "Der offizielle Account des Herzogs und der Herzogin von Cambridge, deren Basis der Kensington Palast ist."

Verwendete Quellen: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche