VG-Wort Pixel

Prinz Felix von Dänemark Er wird bald 16 und so wird gefeiert!

Prinz Felix von Dänemark wird bald 16
Prinz Felix von Dänemark wird bald 16
© Dana Press
Die dänischen Royals dürfen bald wieder einen Geburtstag feiern: Prinz Felix, zweiter Sohn von Prinz Joachim und seiner ersten Frau, Gräfin Alexandra, wird 16 Jahre alt

Am kommenden Sonntag (22. Juli) feiert Prinz Felix von Dänemark seinen 16. Geburtstag. Das Gute: Der Tag fällt mitten in die Sommerferien. Einer Feier steht also nichts im Wege. Wie die Privatsekretärin von Gräfin Alexandra, 54, der dänischen Illu "Her og NU" bestätigte, wird er aber ganz privat feiern, ohne öffentliche Auftritte.

Keine öffentliche Feier für Prinz Felix

Und so wird es vermutlich die engste Familie sein, also Prinz Joachim, 49, Prinzessin Marie, 42, mit Prinz Henrik, 9, und Prinzessin Athena, 6, die zum Gratulieren kommen. Außerdem hat Felix, der gerade die Krebs' Schule beendet hat, sicher eine Party mit seinen Freunden von dort geplant - Wie es sich eben für einen bald 16-Jährigen gehört.

Oma Königin Margrehte richtet erst in zwei Jahren eine Party aus

Nach den Sommerferien geht Felix auf das Gammel Hellerup Gymnasium, wohin ihm aber viele seiner ehemaligen Mitschüler folgen werden. Die große Party gibt es dann erst in zwei Jahren: Großmutter, Königin Margrethe, 78, wird Felix, wie bei seinem älteren Bruder, Prinz Nikolai, 18, erst zu seinem 18. Geburtstag eine Feier ausrichten. Im August 2017 traf sich die Königsfamilie zu Nikolais Geburtstagsdinner auf der königlichen Yacht Dannebrog.

Dana Press

Mehr zum Thema


Gala entdecken