VG-Wort Pixel

Pierre Cardin Französischer Modeschöpfer stirbt im Alter von 98 Jahren

Pierre Cardin (†98)
Pierre Cardin (†98)
© Getty Images
Pierre Cardin ist tot. Der Modedesigner starb in einem Krankenhaus nahe Paris.

Mit 98 Jahren ist Pierre Cardin am heutigen Dienstag (29. Dezember) in Neuilly bei Paris verstorben. Das teilt die Familie des bekannten Modeschöpfers mit. Er wurde 98 Jahre alt. 

Pierre Cardin (†98): Futuristisches Design und gute Vermarktung

Cardin galt als einer der Mitbegründer des futuristischen Stils und war einer der Vorreiter in der Modebranche, der es verstand Designs für die Masse zu entwerfen und seine Kreationen weltweit zu vermarkten. Sein eigenes Modehaus eröffnete der 1922 in Italien geborene Couturier bereits im Jahr 1950. Bis kurz vor seinem Tod entwarf der Modeschöpfer noch eigene Kollektionen.

Verwendete Quelle: bild.de

ama Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken