Philipp Lahm: Elternglück bei den Lahms

Vaterfreuden bei Philipp Lahm: Seine Frau Claudia hat am Mittwoch einen Jungen zur Welt gebracht. Für beide ist es das erste Baby. Der Vater hatte extra fußballfrei

Philipp und Claudia Lahm

Star-Kinder

Die süßen Sprösslinge der Stars

Zum "4th of July", dem Unabhängigkeitstag der USA, teilt Supermodel und stolze Mama Alessandra Ambrosio ein schönes Foto mit Tochter Anja und Sohn Noah aus ihrer Wahlheimat Kalifornien.
Brigitte Nielsens Tochter Frida feiert ihren 2. Geburtstag. Zu diesem schönen Anlass gibt es für ihre "kleine Maus" nicht nur Minnie Maus-Öhrchen und die passende Torte, sondern auch gleich ein schönes Erinnerungsfoto mit Mama und Papa Mattia.
Dass Alec und Hilaria Baldwins Tochter Carmen ihr noch ungeborenes Geschwisterchen jetzt schon liebt, ist deutlich zu sehen. Nach den zwei Fehlgeburten ihrer Mutter im letzten Jahr, wünscht sie sich zusammen mit der ganzen Familie wohl nichts sehnlicher, als dass das Kind, das voraussichtlich im September zur Welt kommen soll, gesund ist.
Dieses süße Foto mit ihrem Ehemann Chris Fischer und dem gemeinsamen Sohn Gene postet Amy Schumer auf Instagram und kommentiert: "Schwere Zeiten, ich genieße jede Sekunde". Erst vor kurzem hat sie öffentlich über ihre künstliche Befruchtung gesprochen und der häufig damit verbundenen Stigmatisierung.

242

Der Bundestrainer hatte alles richtig gemacht, als er Philipp Lahm nicht für das Länderspiel gegen Argentinien nominierte: Der Kapitän der Nationalmannschaft und des FC Bayern ist am Mittwochmittag (15. August) mit 28 Jahren zum ersten Mal Papa geworden. Der FC Bayern teilte über seine offizielle Homepage mit, dass Baby und Mutter wohlauf sind.

Auch der Name des Kleinen steht bereits fest: Laut "tz-online.de" heißt der Lahm-Sprössling Julian. Bayern-Trainer Jupp Heynckes schickte über "Sport 1" seine Glückwünsche: "Das wird sicher ein Stürmer. Philipp ist ein kreativer Spieler, vielleicht kriegt er die Gene vom Vater, dann wird er etwas weiter vorgeschoben spielen."

Angelo Kelly + Kira Harms Kelly

Planen sie weiteren Familiennachwuchs?

Angelo Kelly
Angelo Kelly bringt schon seit Jahren zusammen Stimmung auf die Bühne.
©Gala

Die Familienplanung bei den Lahms ist nach dem ersten Kind mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht abgeschlossen. Nach der Hochzeit verrieten die frisch Vermählten "Bunte", dass sie sich zwei Kinder wünschen: "ganz klassisch, ein Mädchen und einen Jungen." Der Nationalspieler fügte noch hinzu: "Aber vielleicht können wir dann nicht genug kriegen und wollen noch mehr."

Philipp und Claudia Lahm haben im Sommer 2010, kurz nach der WM in Südafrika, ganz traditionell im oberbayrischen Aying geheiratet - inklusive Blaskapelle, die "Weus'd a Herz host wia Bergwerk" spielte. Von seinen damaligen Kollegen vom FC Bayern war damals nur Andreas Ottl eingeladen. Das verheiratete Paar hat auch einen Ehevertrag geschlossen. Sie wollten "in guten Zeiten regeln, womit es in schlechten Zeiten Probleme geben könnte."

mth

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche