Peyman Amin: Gesundheit der Models steht im Vordergrund

Model-Kenner Peyman Amin glaubt, dass nur die Schönheiten im Mode-Business erfolgreich werden, die sich gesund ernähren und stabile Familienbeziehungen haben.

Peyman Amin (41) kennt den Schlüssel zum langfristigen Erfolg in der Modebranche.

In seiner neuen Show 'Million Dollar Shootingstar' sieht man im Gegensatz zu anderen Model-Castingformaten eine größere Vielfalt von Frauentypen. "Es kam uns nicht darauf an, dass die Models perfekte Modelmaße mitbringen", erklärte der TV-Juror ('Germany's Next Top-Model') gegenüber 'AMICA Online'. "Sie mussten keine Mindestgröße haben, sondern auch Kleinere bekommen eine Chance. Genauso haben wir die Altersgrenze nach oben verschoben und es sind keine ganz jungen Küken dabei. Die Spanne geht etwa von 20 bis 28." Den Grund dafür lieferte der Fernsehmann, der die Sendung gemeinsam mit Supermodel Bar Refaeli (27) moderiert, auch gleich mit: "Es ging eben nicht darum, sich auf dem Laufsteg zu behaupten. Für uns steht das perfekte Foto im Vordergrund. Da kommt es darauf an, dass sie den richtigen Moment erwischen, den richtigen Ausdruck mitbringen und mit der Natur verschmelzen."

Miley Cyrus

Bekommt süßen Krankenbesuch

Miley Cyrus
Miley Cyrus liegt mit einer Mandelentzündung im Krankenhaus, doch bei dieser süßen Geste, ist der Schmerz schnell vergessen.
©Gala

Dennoch verneinte der gebürtige Perser, dass die Magermodels der Vergangenheit angehören. Fakt sei, dass im heutigen Fashion-Business immer noch das megadünne Schlankheitsideal vorherrsche. Bei 'Million Dollar Shootingstar' stehe allerdings die Gesundheit der Show-Teilnehmerinnen ganz klar im Vordergrund: "Grundsätzlich orientieren wir uns immer an der Gesundheit der Models. Für uns war es immer wichtig, dass die Kandidatinnen beim Essen nicht zu kurz kommen und wieder die Batterien aufladen können. Da gehört eine gesunde Ernährung unbedingt dazu."

Und auch gute Familienbeziehungen seien vital für den dauerhaften Erfolg in der Branche. "Wenn die Models auf die Reise gehen in die Modemetropolen dieser Welt, kommt es darauf an, dass sie den Bezug zu ihrer Familie nicht verlieren. Familie und Freunde sind das Wichtigste im Leben jedes Models, auch für die Gesundheit, gerade weil sie so viel unterwegs sind. Nur gesunde Models schaffen es sehr weit und langfristig erfolgreich zu sein", erklärte Peyman Amin.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche