Peter Wohlleben : "Auch ich habe mich schon im Wald verirrt"

Peter Wohlleben ist Bestseller-Autor und Förster. Kaum zu glauben, dass auch er mal die Orientierung im Wald verliert. Gegenüber GALA verrät er, wie man in der Wildnis überleben kann

Peter Wohlleben

Bestseller-Autor und Förster Peter Wohlleben, 55, berichtet diese Woche in GALA, dass auch er sich schon mal im Wald verlaufen hat: "Nicht in meinem Revier in der Eifel, das wär ja peinlich. Aber meine Frau und ich haben uns jüngst im Urlaub in Lappland in die Wildnis geschlagen und gleich am ersten Tag verirrt.“

Peter Wohlleben schwärmt von frischen Buchenblättern

Sein Tipp, um wieder in die Zivilisation zu kommen: "Bergab laufen, dann stößt man immer auf einen Bach. Dem folgt man bis zur nächsten Ortschaft.“ Was aber, wenn unterwegs der Proviant ausgeht? "Aus frischen Buchenblättern lässt sich ein prima Salat machen. Und ein Aufguss aus Fichtentrieben schmeckt fast wie Zitronentee. Herrlich!“, schwärmt Wohlleben.Grün, grüner, große Stars Öko-Vorbilder (13854)

Miranda Kerr

Das Model soll ihr drittes Kind bekommen haben

Evan Spiegel und Miranda Kerr
Neuer Nachwuchs? Miranda Kerr und Evan Spiegel sollen erneut Eltern geworden sein.
©Gala

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Mittwoch, 17. April, im Handel) oder 8x GALA testen mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche