Peter Nyong'o: Der Gewinner der Oscars

Seine Schwester Lupita hat den Oscar als beste Nebendarstellerin bekommen, doch auch Peter Nyong'o konnte bei der Preisverleihung für Aufsehen sorgen

Er war der heimliche Star der Oscar-Verleihung. Denn Lupita Nyong'os Bruder Peter hat sich in eine sehr prominente Position auf das bei Twitter meist geteilte Selfie geschmuggelt. Der jüngere Bruder der Oscarpreisträgerin ist auf dem Foto rechts neben Bradley Cooper und Brad Pitt zu sehen und verdeckt Angelina Jolie sowie seine eigene Schwester.

Das Foto wurde mehr als drei Millionen Mal geteilt und von noch viel mehr Menschen gesehen, die sich natürlich fragten, wer der junge Herr ist, der da neben den Weltstars in die Kamera grinst. "Er ist ein Erstsemester im College", verriet Lupita Nyong'o einen Tag nach der Oscarverleihung in der Show von Ellen DeGeneres. "Er lebt das Leben mit einem Ausrufezeichen." Ihr Bruder habe einfach die einmalige Chance nutzen wollen, auf einem Foto mit so vielen Prominenten zu sein. "Er hat sogar mir die Schau gestohlen", sagt die 31-Jährige lachend.

Peter Nyong'o hat sich mit aufs Bild geschmuggelt.

Peter Nyong'o, der in Florida studiert, wurde in dieser Award-Saison bereits öfter an der Seite seiner erfolgreichen Schwester auf roten Teppichen gesehen. Schließlich erhielt sie für ihre Rolle in "12 Years A Slave" bereits zwei Dutzend Preise, zuletzt den Oscar als beste Nebendarstellerin. Vielleicht nimmt sich Peter Nyong'o seine große Schwester zum Vorbild, denn auch er wolle ins darstellende Fach, erzählte Lupita. "Er ist ein ziemlicher Schauspieler."

Oscars 2014

Und der Oscar geht an ...

Cate Blanchett
Lupita Nyong'o posiert stolz mit ihrem Oscar.
Die Oscargewinner stellen sich für ein Gruppenfoto zusammen.
Matthew McCoanughey bestaunt den Goldjungen.

89

Die richtigen Kontakte dafür hat er sicher bei der Academy-Award-Verleihung geknüpft. Auf seinem Instagram-Profil zeigt er sich mit Stars wie Angelina Jolie, Brad Pitt oder Kevin Spacey. Ein paar Fans hat Peter Nyong'o offenbar auch schon. So schrieb Lena Dunham während der Oscarverleihung bei Twitter: "Wer denkt sonst noch, dass Peter Nyong'o seine eigene Show haben sollte?"

Wie sehr er seine Schwester unterstützt, konnte man an ihrer Dankesrede merken. "Mein Bruder Junior sitzt an meiner Seite. Ich danke dir so sehr", sagte Lupita Nyong'o. "Du bist mein bester Freund."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche