VG-Wort Pixel

Peter Maffay So viel wusste ihr Ex

Peter Maffay
© Getty Images
Viermal war Peter Maffay verheiratet, viermal ist die Ehe gescheitert. Die neue Frau an Maffays Seite ist eine 28-jährige Lehrerin. Jetzt bricht ihr Ex-Freund sein Schweigen und schildert, wie Maffay seine Neue Hendrikje kennenlernte

Wie Peter Maffay, 66, und Hendrikje, 28, sich zum ersten Mal begegneten, beschreibt nun ihr Ex-Freund Mike Andrae in der "Mopo". Viereinhalb Jahre war Mike, der Sänger und Gitarrist der Band "Joe Eimer & die Skrupellosen", mit Hendrikje zusammen. Auch sie sang damals mit in der Band. Laut "Mopo" soll Hendrikje den Sänger Ende Oktober während seiner drei "Tabaluga"-Konzerte in Leipzig besucht und angeblich auch in seinem Hotel "Fürstenhof" übernachtet haben. Doch bereits im Juni dieses Jahres holte der Alt-Rocker Hendrikje bei einem Konzert in Magdeburg auf die Bühne - Die beiden trafen sich demnach also schon eher. Auch Ex-Freund Mike kannte Maffay gut, denn noch im August begleitete er seine Hendrikje zu einem Treffen mit Maffay in dessen rumänischer Geburtsstadt Kronstadt. Dort knipste er während eines Stadtbummels mehrere Fotos der beiden. Damals wusste er ja noch nicht, dass sich da wohl eine Liebe anbahnt.

Maffays Neue Hendrikje singt in der Band "Joe Eimer & die Skrupellosen". Ihr Ex Mike Andrae (mit Hut rechts neben ihr) begleitete seine Hendrikje sogar noch zu einem Treffen mit dem Sänger.
Maffays Neue Hendrikje singt in der Band "Joe Eimer & die Skrupellosen". Ihr Ex Mike Andrae (mit Hut rechts neben ihr) begleitete seine Hendrikje sogar noch zu einem Treffen mit dem Sänger.
© Facebook / Joe Eimer & die Skrupellosen

Vierte Scheidung?

Das erste Mal hat Peter Maffay im Mai 1975 geheiratet, eine Lehrerin. Vier Jahre hielt die Ehe mit Petra Küfner, 1979 folgte die Scheidung. Mittlerweile ist der Musiker 66 Jahre alt und liebt wieder eine Lehrerin - allerdings ist die erst 28.

Hinter Maffay liegen vier gescheiterte Ehen, denn auch die jüngste Beziehung mit der Kellnerin Tania Spengler ist passé. Spengler und Maffay lernten sich 1999 auf Mallorca kennen, da war sie 25 und er 51 Jahre alt. Vier Jahre später heiratete das Paar standesamtlich in Tutzing am Starnberger See, wenige Monate später wurde der gemeinsame Sohn Yaris geboren. Erst im Juli dieses Jahres ließen sich Maffay und die 26 Jahre jüngere Spengler auf Mallorca kirchlich trauen. Fünf Monate später nun das offizielle Aus.

Facebook-Profil deaktiviert

Ihr selbst ist der Trubel um ihre Person offenbar zu viel, am Donnerstagabend deaktivierte sie ihr Profil auf dem sozialen Netzwerk Facebook.

pei Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken