VG-Wort Pixel

Peter Maffay Er zeigt sich mit seiner Hendrikje auf dem roten Teppich

Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer
Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer
© Future Image / imago images
Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer sind bereits seit mehreren Jahren ein Paar, doch bei öffentlichen Terminen treten sie nur selten im Doppelpack auf. Bei einer Filmpremiere zeigten sie sich nun verliebt auf dem roten Teppich.

Peter Maffay, 72, und die Gymnasiallehrerin Hendrikje Balsmeyer, 34, begeisterten vor Kurzem bei der Premiere von "Sing" mit einem eher raren Auftritt auf dem roten Teppich. Kennengelernt hat sich das Paar 2015. Kurz nach der Trennung von seiner vierten Ehefrau Tania Spengler, begann der Musiker ein neues Leben mit Hendrikje. Im November 2018 hießen sie ihr erstes gemeinsames Kind auf der Welt willkommen – Töchterchen Anouk. 

Im September veröffentlichten Peter und Hendrikje ein gemeinsames Kinderbuch und kamen im Paarinterview mit GALA gar nicht aus dem Schwärmen heraus. Der Sänger sprach von einer "tiefen emotionalen Verbindung": "Mit Hendrikje hat es sich nicht langsam entwickelt, es hat einfach "Boom!" gemacht. Und das war’s." Ihre Zuneigung füreinander wird auch jetzt wieder deutlich: bei einem seltenen Red-Carpet-Auftritt.

Peter Maffay: Süßer Paarauftritt mit seiner Hendrikje

Am 16. Januar 2022 besucht Peter Maffay die Premiere von "Sing - Die Show deines Lebens" im Zoo Palast, Berlin. An seiner Seite: Partnerin Hendrikje Balsmeyer. In dem Animationsfilm leiht der Rockstar dem Löwen Calloway seine Stimme. Arm in Arm schreiten sie über den roten Teppich und posieren für die Fotograf:innen.

Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer
Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer
© Andre Lenthe / imago images

Maffays obligatorisch stoische Gesichtsausdruck lässt zwar keine Gefühlsregung erahnen, doch er legt seine Hand liebevoll auf die Taille seiner Liebsten und lässt nicht von ihr ab. Für das Event hat der Sänger einen schwarzen Satinanzug mit weißem Hemd gewählt. Seine 38 Jahre jüngere Partnerin lächelt in einem ledernen Bleistiftrock Richtung Kameras. Dazu kombiniert sie ein grau meliertes Oberteil sowie einen farblich abgestimmten, kurzen Mantel.

Wird Hendrikje Ehefrau Nummer fünf?

Von 1975 bis 1979 war Peter Maffay mit Petra Küfner verheiratet. Zwei Jahre nach dem ersten Eheaus gab er Chris Heinze das Jawort. Gemeinsam adoptierten sie Tochter Nina. 1990 trat Maffay mit Agentin Michaela Herzeg vor den Traualtar – die Ehe hielt knapp zehn Jahre. 2003 ehelichte der "Tabaluga"-Erfinder Tania Spengler, mit der er einen Sohn hat: Yaris Maffay, 18. 

Haben Hendrikje und Peter vor zu heiraten? "Ich schließe nichts aus", sagte der Musiker 2021 zu GALA, auch wenn eine Hochzeit nicht das sei, was zählt. Auch die 34-Jährige sehe keine Notwenigkeit für eine Trauung, denn: "Wir leben ja schon wie ein Ehepaar ..."

Verwendete Quellen: imago-images.com, gala.de

sti Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken