VG-Wort Pixel

Peter Maffay Sohn Yaris will in seine großen Musiker-Fußstapfen treten

Peter Maffay
Peter Maffay
© STAR-MEDIA / imago images
Peter Maffays Sohn Yaris will nun ebenfalls als Musiker Geld verdienen. Auf Instagram sorgt er mit oberkörperfreien Privatfotos und an der Seite einer unbekannten Dame für Aufsehen.

Rockmusiker Peter Maffay, 72, ist mit 21 Nummer-eins-Alben und über 50 Millionen verkauften Tonträgern der mit Abstand erfolgreichste Künstler in Deutschland. Jetzt will eines seiner drei Kinder in die riesengroßen Fußstapfen des Miterfinders von Tabaluga treten: Sohn Yaris Maffay, 19.

Peter Maffay: Für Sohn Yaris ist er ein "Rock'n'Roll-Vorbild"

Peter Maffay, der ab dem 18. August 2022 im roten "The Voice of Germany"-Jurysessel sitzt, hatte seine Kinder immer aus der Öffentlichkeit rausgehalten. Nun sucht Yaris selbst das Rampenlicht. Bereits 2021 trat er als Backgroundsänger mit der Band seines berühmten Vaters auf und tourt nun erneut mit ihm durch Deutschland. Im Gespräch mit "Bild" erklärt der 19-Jährige: "Mein Vater war schon immer ein Rock'n'Roll-Vorbild für mich." Nun sei sein Ziel, ebenfalls "als Musiker Geld zu verdienen."

Maffay hat nichts gegen die Pläne seines Sohnes, sondern unterstützt sein Vorhaben. Er erklärt: "Yaris ist alt genug und soll sein Leben selber gestalten. Ich kann Tipps geben, aber was er daraus macht, ist seine Sache."

"Ich leihe mir gern die Lederjacken von meinen Vater"

Yaris Maffay stammt aus der vierten Ehe des Rockmusikers mit Tania Spengler, von der er sich nach zwölf Ehejahren 2015 trennte. Seitdem ist er mit der Gymnasiallehrerin Hendrikje Balsmeyer, 35, liiert, mit der Maffay die dreijährige Tochter Anouk hat. Für Yaris stehe die Patchworkfamilie an erster Stelle, wie er auf Instagram zu einem Foto von sich und seiner Schwester betont.

Seit September wohnt der Nachwuchsmusiker nach "Bild"-Angaben bei seinem Vater am Starnberger See. Zuvor lebte er bei seiner Mutter auf Mallorca. Das Vater-Sohn-Gespann hat nicht nur berufliche Gemeinsamkeiten. Auch privat dürfte Peter Maffay Yaris' Vorbild sein. "Ich leihe mir gern die Lederjacken von meinen Vater aus seinem Kleiderschrank. Ich mag ebenfalls diesen Motorrad-Stil", meint er gegenüber "Bild".

Melissa ist "die Richtige"

Seine Tattoos, seinen muskulösen Oberkörper und seinen rockigen Lederjacken-Silberschmuck-Stil präsentiert der 19-Jährige gerne auf seinem Instagram-Account. Dort teilte er im Juni 2022 auch ein Schnappschuss mit einer jungen Dame, Melissa, über die Yaris schreibt, dass sie "die Richtige" sei.

Scheint so, als ob das Herz des Sängers bereits vergeben ist. Und wer weiß, vielleicht wird sie bald im Publikum stehen und Yaris begeistert zujubeln.

Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken