Peter Maffay: "Wir gehören zusammen"

Vor drei Monaten verließ Peter Maffay seine – vierte – Ehefrau für eine Jüngere. Jetzt will er Hendrikje an sich binden. Aber passt das zu ihren Plänen?

Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer

Als Peter Maffay im Dezember die Trennung von Tania Spengler verkündet, sorgt das für Schlagzeilen. Schließlich waren die beiden nicht nur seit 1999 liiert – sie hatten sogar gerade erst im Sommer 2015 in ihrer Wahlheimat Mallorca kirchlich geheiratet. Maffays neue Liebe, die frischgebackene Gymnasiallehrerin Hendrikje Balsmeyer aus Halle/Saale, ist 38 Jahre jünger als er. Das klang damals für manche nach einer "Hals über Kopf verknallt"-Sache, die schnell vorbei sein könnte.

Erster gemeinsamer Auftritt

Allerdings hat sich seitdem gezeigt, dass es dem Rockstar mit seiner neuen Partnerin ernst ist. Mittlerweile lebt sie an seiner Seite. Bei einer Veranstaltung von Maffays Tabaluga-Kinderstiftung trat das Paar in München nun erstmals gemeinsam auf. Nicht kuschelnd, aber mit einem zweifach strahlenden Lächeln im Gesicht. "Wir gehören zusammen", sagt Maffay später zu GALA. "Ich nehme Anteil an ihren Dingen und umgekehrt. Es ist sehr schön." Hendrikje sei sehr engagiert. Sie geht bei dem Event herum, stellt sich den Gästen vor, erzählt, dass sie sich als Teil von Tabaluga sehe und ihr die Arbeit mit Kids Spaß mache.

Elena Carrière

Über die besondere Beziehung zu Papa Mathieu Carrière

Elena Carrière und Mathieu Carrière
Elena Carrière war gerade einmal 14 Jahre alt, als ihr Vater Mathieu Carrière ins RTL-Dschungelcamp zog. Das Model wurde erst fünf Jahre später durch ihre Teilnahme bei "Germany’s Next Topmodel" bekannt.
©Gala

Zukunftspläne

Sieht soweit gut aus. Wie man aus Peter Maffays Umfeld hört, soll er nun versuchen, Hendrikje in die Stiftungsarbeit einzubinden. Von einer Job-Offerte an die Pädagogin ist die Rede. Hendrikje kennt die Stiftung schließlich schon lange: Als Kind besuchte sie mit ihren Eltern – große Maffay-Fans! – Tabaluga-Konzerte, lernte Maffay so kennen. Im Moment kann sie sich voll auf das Leben mit ihm konzentrieren. Nach dem zweiten Staatsexamen hat sie jetzt ein paar Monate Zeit. Aber was kommt dann? Maffays Noch-Ehefrau arbeitete bei Tabaluga als Sekretärin und außerdem in dem Hofladen der Stiftung auf Mallorca. Ob Hendrikje daran Spaß hätte? Freunde aus ihrem persönlichen Umfeld bezweifeln das. Und ihr Vater Hendrik sagt zu GALA: "Meine Tochter wird sich in Ruhe überlegen, was kommt. Sie hat ihren eigenen Kopf. Sie ist glücklich. Das ist für mich das Wichtigste."

Viele Dinge sind also noch offen. Zum Beispiel auch die Frage, wie die Trennung von Peter Maffay und Tania Spengler ablaufen wird, die einen gemeinsamen Sohn haben. Tania soll unter dem Beziehungs-Aus sehr leiden. Fragen in diese Richtung sind bei dem Event in München nicht erwünscht. Maffay betont aber, er sei nach wie vor in die Vorgänge auf Mallorca involviert: "Ich werde mich nicht herausziehen."

Sugar Daddys

Promi-Paare mit großem Altersunterschied

Seit langem wird schon gemunkelt, dass Aerosmith-Frontmann Steven Tyler, 67, und seine Assistentin Aimee Ann Preston, 28, ein Paar sind. Bei Elton Johns Oscar-Party präsentierte sich das Paar erstmal auf dem roten Teppich. Mit 28 Jahren ist die neue Freundin des Sängers sogar ein Jahrzehnt jünger als seine Tochter Liv Tyler.
Sie hat es geschafft, Playboy Flavio Briatore an sich zu binden: Seit 2008 ist der Formel-1-Manager mit der 30 Jahre jüngeren Elisabetta Gregoraci verheiratet.
Der millionenschwere Unternehmer und die Dschungel-Camperin: Frank Otto und Nathalie Volk, 39 Jahre liegen zwischen diesen Liebenden.
Nicht nur im Fußball hat er Rekorde aufgestellt: Anastasia Klimko, 26, ist die fünfte Ehefrau an der Seite von Lothar Matthäus, 54, und ungefähr halb so alt wie der Ex-Nationalspieler.

9

Peter Maffay

Große Pläne <br> mit Hendrikje

Peter Maffay, Hendrikje
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche