Peter Maffay, 70, lebt seit 50 Jahren das Leben eines Rockstars: Die Bühne ist sein Zuhause, die Musik sein Herzblut. Neben der Musik bringt er Märchenhaftes auf Vinyl und auf die Musical-Bühne, "Tabaluga". Daneben Interview-Termine, kleine Schauspiel-Jobs, sein Engagement für soziale Projekte - und seit einem Jahr die Verantwortung für seine kleine Familie. Mit 69 Jahren ist Maffay noch einmal Vater geworden. Im November 2018 kommt seine Tochter Anouk, eins, zur Welt. Ein Lichstrahl für den Sänger und seine Freundin, der durch so manch hämische Stimme ob des fortgeschrittenen Alters des Stars vielleicht ein wenig getrübt wird.
Peter Maffay: Anouk bringt Energie und Zuversicht
Dennoch, Anouk ist Maffays großes, ja, auch spätes Glück, das er mit seiner Lebenspartnerin Hendrikje Balsmeyer, 32, teilt und hütet. Vater zu sein ist für den Musiker "der wahre Rock'n Roll", postet er auf Instagram. "Es ist ein wunderschönes Geschenk vom lieben Gott. Das beflügelt mich total und gibt mir Energie und auch Zuversicht", gesteht der der 70-Jährige in der RTLZwei-Dokumentation "Peter Maffay: Für immer jung" (Ausstrahlung: Samstag, 14. Dezember, 20.15 Uhr).
Hendrikje Balsmeyer: "Er ist immer da, wenn wir ihn brauchen"
Dabei kann Peter Maffay über fehlende Vaterfreuden nicht klagen. Der Rocker hat bereits zwei Kinder: Adoptivtochter Nina mit seiner Ex-Frau Chris Heinze und Sohn Yaris, 16, aus der Ehe mit Tania Spengler. Das späte Glück mit Töchterchen Anouk allerdings lässt den Musiker andere Prioritäten setzen, wie seine Hendrikje verrät. "Peter nimmt sich viel Zeit für uns. Trotz seiner beruflichen Verpflichtungen ist er eigentlich immer da, wenn wir ihn brauchen", berichtet die 32-jährige Gymnasiallehrerin.
"Ein Baby ist etwas Wunderbares. Es stellt die Welt von heute auf morgen im allerpositivsten Sinne auf den Kopf und nichts ist mehr wie vorher“, fügt die junge Mutter hinzu und skizziert, wie die kleine Anouk das Leben ihres Vaters auch privat in Schwung hält. "Er [Peter] steht morgens als Erster auf, gibt der Kleinen die Flasche, windelt sie und im Prinzip ist er auch abends der Letzte, der ins Bett geht. Einen besseren Vater kann ich mir für Anouk nicht vorstellen“, schwärmt Hendrikje. Hört sich gut an, lieber Peter Maffay. Als Vater ein Hit. Das ist doch noch ein klein wenig beflügelnder als eine zeitlich absehbare Chartplatzierung.
Verwendete Quelle:RTL