VG-Wort Pixel

Peter Kloeppel Seine Tochter hat Musik im Blut


Geena Kloeppel, die Tochter von RTL-Moderator Peter Kloeppel, denkt gar nicht daran, in Papas Fußstapfen zu treten. Bereits mit 15 Jahren startet sie ihre eigene Karriere - auf dem Videoportal "Youtube"

Während Peter Kloppel als RTL-Chefredakteur jeden Tag die Nachrichten präsentiert, hat seine Tochter ganz andere Dinge im Sinn: Die 15-jährige Geena macht Karriere als Musikerin - und begeistert mit ihren selbst geschriebenen Songs Tausende Nutzer des Videoportals "Youtube".

Unter dem Usernamen "Someplacefar" stellt Geena Kloeppel ihre Werke ins Netz. Wie sie im Gespräch mit "express.de" erzählte, hat sie sich zunächst selbst in ihrem Zimmer mit dem Mikrofon und der Kamera im Laptop aufgenommen. Insgesamt elf Stücke sind inzwischen im Internet zu finden, die die Besucher zu begeisterten Kommentaren animieren.

image

An ihre Stücke stellt der Teenager schon jetzt hohe Ansprüche. "Ich mag Lieder, die eine Geschichte erzählen. Es ist toll, durch ein Lied seine Gefühle zu zeigen", sagt sie. "Wenn mich mal etwas bedrückt, schreibe ich ein Lied. Dann geht’s mir besser. Meine Lieder kommen aus meinem Herzen".

Wie viele ihrer Altersgenossen bewegt auch Geena Kloeppel zumeist das Thema Jungs. Viele ihrer Lieder handeln von dem Thema, sind ein Ausdruck ihrer Gefühle.

Für ihren großen Wunsch, eine Karriere als Musikerin, kann Geena auf die Unterstützung ihrer Eltern zählen. Papa Peter und Mama Carol Kloeppel sind von dem Talent ihrer Tochter überzeugt - und fördern sie, wo sie nur können.

gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken