Peter Facinelli + Jennie Garth: Ehe-Aus nach elf Jahren

Traurige Nachricht: Nach elf Jahren Ehe und drei gemeinsamen Kindern haben sich Jennie Garth und Peter Facinelli getrennt. Über die Gründe wird bereits heftig spekuliert

Peter Facinelli, Jennie Garth

Trennung

Diese Stars lieben sich nicht mehr

13. März 2012: Peter Facinelli und Jennie Garth trennen sich nach elf Jahren Ehe und drei gemeinsamen Kindern. Sofort spekuliere
22. Februar 2012: Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ani Schromm trennen sich nach acht Jahren Beziehung. Sie wollen sich
30. Januar 2012: "Glee"-Star Chord Overstreet und Emma Roberts sollen sich getrennt haben. Die Jungstars waren nur neun Monate e
Heidi Klum, Seal

93

Sie galten als glückliches Hollywood-Paar mit einem stabilen Familienleben, doch nun ist das vorbei: Jennie Garth und Peter Facinelli haben sich überraschend nach elf Jahren Ehe getrennt. Die beiden haben die drei gemeinsamen Töchter Luca, 14, Lola, neun, und Fiona, fünf.

"Auch wenn wir uns entschieden haben, unsere Ehe zu beenden, teilen wir dennoch die gleiche tiefe Liebe und Hingabe zu unseren Kindern. Wir werden unsere wunderbaren Töchter weiterhin gemeinsam großziehen", teilten Garth und Facinelli in einer offiziellen Stellungnahme laut "people.com" mit.

Adele

Privatkonzert zeigt, wie ihre Stimme jetzt klingt

Adele: Starker Hochzeits-Auftritt
So sieht Adele nicht mehr aus: Seit 2017 hat sie sich körperlich sehr stark verändert.
©Gala

Die Schauspieler gaben keine Gründe für die Trennung an, in diversen Klatschmedien wird jedoch bereits spekuliert, dass Facinelli eine außereheliche Affäre gehabt haben könnte. Gerüchten zufolge soll er sich während der Dreharbeiten zu "Breaking Dawn" in Vancouver mit einer Kanadierin getroffen haben.

Auch Garth und Facinelli haben sich 1996 bei gemeinsamen Dreharbeiten kennengelernt und 2001 geheiratet. Während Jennie Garth sich in der vergangenen Zeit verstärkt um die Familie kümmerte und aus der Erfolgsserie "90210" ausstieg, ging es mit Facinellis Karriere steil bergauf. Der 38-Jährige war viel für seine Rolle in der "Twilight"-Saga unterwegs und drehte parallel dazu die TV-Serie "Nurse Jackie".

Die Arbeit ging nicht spurlos an seinem Familienleben vorbei. "Ich weiß gar nicht mehr, wie ein Leben mit Ehemann ist", sagte Jennie Garth dem Magazin "PopEater" schon im vergangenen Jahr und fügte hinzu: "Es ist eine tolle Zeit für ihn. Ich konzentriere mich dafür umso mehr auf die Familie. Ich weiß nicht, ob man das als Opfer bezeichnen kann, aber es ist auf jeden Fall das, was ich im Moment tun möchte."

Nun ist die Ehe von Peter Facinelli und Jennie Garth wohl an der mangelnden Zeit füreinander gescheitert. Schade, denn so lange wie die beiden hält es in Hollywood selten ein Paar miteinander aus.

Sarah Stendel

UPDATE vom 15. März: Garth und Facinelli haben "People" eine weitere Stellungnahme gegeben in der sie betonen, dass an den Gerüchten um eine Affäre nichts dran ist. "Die Gerüchte sind komplett falsch und verletzen unsere Familie. Wir wollen sehr deutlich sagen, dass keine dritten Personen involviert sind."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche