VG-Wort Pixel

Penélope Cruz Neuer Werbeauftrag

Penélope Cruz
© CoverMedia
Schauspielerin Penélope Cruz wirbt bald für spanische Lederwaren. 

Penélope Cruz (38) wurde als neueste Botschafterin des spanischen Lederwaren-Labels 'Loewe' bestimmt.

Die spanische Schauspielerin ('Vicky Cristina Barcelona') soll bereits einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben haben, um künftig das Werbegesicht der Luxus-Kollektion zu sein. Als erster Termin für ihren neuen Job steht im Frühling 2013 ein Kampagnen-Shooting auf dem Plan. Die Bilder, für die die Star-Fotografen Mert Alas und Marcus Piggott gebucht sind, sollen im Januar des nächsten Jahres veröffentlicht werden.

Der Kreativ-Direktor von 'Loewe', Stuart Vevers, erklärte, warum man gerade den brünetten Star als neues Werbegesicht gewinnen wollte. "Penélope ist die berühmteste Frau Spaniens", sagte Vevers gegenüber 'WWD'. "Die Kollaboration erscheint uns daher richtig und logisch." Cruz wurde schon oft mit den Kreationen von 'Loewe' fotografiert, zuletzt mit der so genannten 'Loewe-Flamenco-Tasche'.

Für die aktuelle Herbst-Kampagne des Labels standen eine Reihe von berühmten Spaniern aus der Welt des Films, der Kunst, Mode und Musik vor der Kamera. Außerdem warben vor Penélope Cruz bereits Modestars wie Kate Moss, Christy Turlington, Gisele Bündchen, Yasmin le Bon, Linda Evangelista und Stephanie Seymour für 'Loewe'.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken