Penélope Cruz: Gewinner des Tages

Penélope Cruz wurde von Bono ausgezeichnet

Penélope Cruz wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

Penélope Cruz (45, "Vicky Cristina Barcelona") hat den Donostia-Preis bei den Internationalen Filmfestspielen von San Sebastián gewonnen. Schon im Mai wurde die Ehrung bekanntgegeben, doch die Verleihung erfolgte erst jetzt, wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Überreicht wurde der Preis von einem ganz besonderen Gast.

Die Auszeichnung für ihr Lebenswerk wanderte aus den Händen von U2-Frontmann Bono (59, "Sunday Bloody Sunday") zu Cruz. "Penélopes Leben auf der Leinwand fasziniert mich, weil es ein Familiendrama ist. Künstler wie wir - wie ich - verlieren uns in uns selbst. Penélope verliert sich in anderen. Darum verlieren wir uns in ihr", sagte er und betonte zudem auch ihr Engagement abseits der Leinwand.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche