Das Jahr 2019 hat kaum begonnen, schon gibt es traurige Nachrichten für Pop-Sänger Neil Young, 73: Pegi Young, von der er sich nach 36 Ehejahren 2014 trennte, ist mit nur 66 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Sie hinterlässt zwei Kinder mit ihrem Ex-Mann.
Pegi Young stirbt an einer Krebserkrankung
Die Nachricht über den Tod der Sängerin wird auf ihren offiziellen Instagram- und Facebook-Accounts bekanntgegeben. "Mit großer Trauer bestätigen wir, dass Pegi Young - Mutter, Großmutter, Schwester, Tante, Musikerin, Aktivistin und Mitbegründerin der Bridge School - am 1. Januar nach einem einjährigen Kampf gegen den Krebs im Kreise ihrer Freunde und Familie verstorben ist ihre Heimat Kalifornien", heißt in dem Post am 3. Januar.
Umweltschutz lag ihr am Herzen
Nicht nur als Musikerin war sie Pegi Young erfolgreich. Sie engagierte sich für den Umweltschutz und war Mitbegründerin der Bridge School, einer Schule für behinderte Kinder, beteiligt. Gemeinsam mit ihrem Ex-Mann organisierte sie jährlich Benefizkonzerte für die Schule, die schnell zu einem Höhepunkt der Musikszene in Kalifornien wurde.
Um diese Stars trauern wir 2018

Die Rockband "Walk off the Earth" trauert um ihr Mitglied Mike Taylor. Er sei in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Schlaf eines natürlichen Todes gestorben, verkündet die Band auf ihrer Facebook-Seite. Taylor hinterlässt zwei Kinder.
Verwendete Quellen: Instagram