Gut ein Jahr ist es her, dass Peer, 47, und Janni Kusmagk, 32, den Schritt gewagt haben und nach Mallorca ausgewandert sind. Wie herausfordernd die darauffolgenden Monate für die fünfköpfige Familie wurden, damit hätte sie wohl selbst nicht gerechnet. 2022 hat ihnen alles an Kraft geraubt. Und so lässt das Paar seine Finca mit den geliebten Hühnern hinter sich, wagt pünktlich zum Jahreswechsel einen Neuanfang – und zieht um.
Janni Kusmagk beschreibt Leben in Finca als "Kampf gegen Windmühlen"
Bereits wenige Wochen nach ihrem Einzug bemerkten Janni und Peer Kusmagk, dass ihre Finca nicht der beste Ort zum Leben sein dürfte. In den Februar- und Märzmonaten 2022 war es auch auf der Balearen-Insel kalt und feucht. "Tatsächlich ist es ein absoluter Albtraum gerade, weil es doch kälter ist, als wir gedacht haben", klagte die einstige Profisurferin gegenüber "Promiflash". "Es gibt keine Heizung. Man hat nur 50 Liter warmes Wasser", ergänzte der Ex-GZSZ-Star.

Eine vorherige Prozessionsspinner-Plage brachte sie bereits an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Es folgten Monate voller Stromausfälle, Coronaerkrankungen und weiteren Infekten. Auch wenn die Familie "viel Arbeit und Liebe" in das Haus gesteckt hatte, beschreibt Janni den Aufenthalt dort rückblickend in ihrer Instagram-Story als "Kampf gegen Windmühlen".
Sie und Peer haben Ende 2022 die Finca hinter sich gelassen und sind mit ihren Kindern Emil Ocean, 5, Yoko, 3, und Merlin, 1, in ein neues moderneres Haus mit Meerblick und Whirlpool auf der Dachterrasse gezogen. Stolz präsentiert Janni die neuen Räumlichkeiten in ihrer aktuellen Instagram-Story und zeigt Kisten, die sie noch auspacken müsse.

"Wir waren kurz davor, komplett nach Potsdam zurückzugehen"
Kurz zuvor haderte das Paar noch sehr mit seiner Wahlheimat. "Wir sind total viel hin- und her gependelt und waren kurz davor, komplett nach Potsdam zurückzugehen", gibt Kusmagk auf Instagram zu. Der Grund? "Das Haus hatte eine lange und turbulente Vorgeschichte und hatte dadurch eine sehr vorbelastete Energie", erklärt die dreifache Mutter und meint: "Wir haben diesen Kampf am Ende aufgegeben".
Doch dann endlich der Lichtblick: Im November letzten Jahres habe die Familie ihr neues wundervolles Haus gefunden – "im Norden von Mallorca in einem ganz kleinen Dorf direkt am Strand", freut sich Janni Kusmagk. Hier können sie und ihre Liebsten nun endlich und hoffentlich zur Ruhe kommen.
Verwendete Quelle: instagram.com, promiflash.de