Paul Janke: Überraschung! Er hatte eine Freundin

Er gilt als der 'ewige Bachelor', doch kurz vor dem Start von "Bachelor in Paradise" überrascht Paul Janke mit diesem Geständnis: Er war schwer verliebt

Paul Janke

2012 verteilte Paul Janke als "Der Bachelor" seine letzte Rose an Anja Polzer. Die TV-Romanze zerbrach, danach wurde es ruhig um den 36-Jährigen. Mit einer Frau zeigte er sich seitdem nicht mehr in der Öffentlichkeit und galt als ewiger Junggeselle. Doch tatsächlich hatte der ehemalige Rosenkavalier seien große Liebe längst gefunden, wie er nun in einem Interview mit "RTL" verrät. Bis vor knapp acht Monaten hatte er eine Freundin, mitbekommen hat davon keiner etwas. 

Für Paul Janke war es etwas Ernstes 

"Ich würde schon sagen, dass ich diese Frau geliebt habe", gesteht Paul im Interview und betont: "Ich hätte mir mit ihr mehr vorstellen können, definitiv..." Von der unbekannten Frau ist Paul mittlerweile wieder getrennt. "Es ist leider auseinander gegangen - aus mehreren Gründen", so der gebürtige Hamburger. "Ich habe dann entschieden, dass es so nicht weitergehen kann, obwohl es war keine Herzensentscheidung, sondern eine Vernunftentscheidung."

Deswegen hielt er die Liebe geheim

Viel mehr möchte Paul nicht über die geheimnisvolle Frau erzählen. Im Interview verrät er nur: Sie ist zwei Jahre jünger und ist Mutter von zwei Kindern. Eine Konstellation, die sich der TV-Star zwar nicht gewünscht hatte, am Ende aber doch zu schätzen wusste. "Die Kinder vermisse ich, weil die eigentlich zuckersüß waren und wir hatten ein gutes Verhältnis", erzählt er. Um sie zu schützen, hielt er die Liebe zu ihrer Mutter geheim. 

Bei "Bachelor in Paradise" will er es nun noch einmal versuchen. Für eine neue Beziehung sei er wieder bereit. "So eine Zeit wischt man natürlich nicht von heute auf morgen weg, aber es ist acht, neun Monate her. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich jeden Tag an sie denke. Wenn es so wäre, hätte ich auch nicht bei dem Format mitgemacht, stellt er klar.  Ob er in Thailand eine neue Liebe findet? Das sehen wir ab Mittwoch, 9. Mai, um 20:15 Uhr auf "RTL". 

+++ Wollen Sie bei "Bachelor in Paradise" immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folgen Sie einfach unserem "Bachelor in Paradise" News-Ticker +++

Paul Janke zum Thema Dating

"Frauen mit behaarten Beinen schmeiße ich raus"

Bachelor in Paradise-Kandidat Paul Janke
Wen Paul Janke gerne mal daten würden, ob er eine Frau schon beim ersten Date mit nach Hause nimmt und was er von Dates mit Fans hält, verrät uns der Charmeur beim Milka-Event in Berlin.
©Gala

Bachelor in Paradise 2018

Das sind die Kandidaten

Philipp Stehler, 29, "Die Bachelorette"  Philipp war Teilnehmer der dritten Bachelorette-Staffel 2015. Als Alisa Persch ihm nach dem gemeinsamen Dreamdate keine Rose überreichte, war der damalige Polizist sehr enttäuscht - er hatte sich in die Bachelorette verguckt. Der Schmerz ging vorbei, das Single-Dasein blieb: Mit seinem Bekanntheitsgrad gestaltete sich auch das Daten schwieriger. Der vielseitige Familienmensch ist seit mittlerweile fast fünf Jahren Single und wünscht sich, im Paradies endlich seine Mrs. Right zu finden. "Die Chancen stehen gut", sagt er. Welche der Damen er wohl ins Auge gefasst hat?
Pamela Gil Marta, 28, "Der Bachelor"  Pam ist in Santo Domingo geboren, in ihr stecken also 100% Dominikanische Republik und damit Feuer und Fröhlichkeit im Blut. Leider hat es für sie vor drei Jahren in der Staffel mit Oliver Sanne nur bis zur zweiten Folge gereicht. Im Paradies möchte Pam jetzt selbstsicherer auftreten und mit geballter Charme-Offensive ihr Single-Dasein nach vier Jahren endlich beenden. Ob Zoff mit Oliver vorprogrammiert ist? Auf ihn könne sie bei dem TV-Projekt verzichten, sagt sie.
Evelyn Burdecki, 29, "Der Bachelor"  Evelyn hatte 2017 bei Bachelor Sebastian Pannek keine Chance - sie wurde rosenlos nach Hause geschickt. Im Gedächtnis blieb die 29-Jährige trotzdem, vor allem durch ihre sympathisch-tollpatschige und unverwechselbare Art. Evelyn kann über sich selbst lachen, weiß ihre weiblichen Reize aber auch gezielt einzusetzen. Humorvoll oder romantisch - unterhaltsam wird es mit Evelyn im Paradies ganz sicher! 
Domenico de Cicco, 35, "Die Bachelorette"  Der Vollblut-Italiener war 2017 Teilnehmer in der Staffel von Bachelorette Jessica Paszka, bei der er vor allem mit seinem Charme und seiner Fürsorglichkeit punkten konnte. Domenico schaffte es unter die letzten fünf Männer, doch Jessicas Herz konnte er letztendlich nicht erobern. Jetzt freuen sich jetzt diverse Damen im Paradies darauf, den 30-Jährigen kennen zu lernen. Amore im Paradiso?

25

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche