VG-Wort Pixel

Patrick Müller im Interview "Unter uns"-Star über das Leben als Zweifach-Papa

Patrick Müller
Patrick Müller
© Action Press
"Unter uns"-Star Patrick Müller erzählt im GALA-Interview, wie er sich als Zweifach-Papa fühlt und ob die Familienplanung mit seiner Frau Joy Lee Juana Abiola-Müller abgeschlossen ist.

Am Anfang war er der Intrigant bei "Unter uns", inzwischen ist Tobias Lassner aber trotz seiner zynischen Art der nette Anwalt von nebenan und aus der Schillerallee nicht mehr wegzudenken. Auch privat läuft es bei Patrick Müller, 31, der Tobias seit fast 14 Jahren in der Daily verkörpert, hervorragend. Erst im September vergangenen Jahres kam sein zweites Kind zur Welt. Im Interview mit GALA spricht Patrick über sein neues Leben als Zweifach-Papa.

Patrick Müller feiert zehnjähriges Jubiläum mit seiner Joy

Für viele "Unter uns"-Fans ging ein Traum in Erfüllung, als es 2009 hieß, Patrick Müller und seine Serien-Partnerin Joy Lee Juana Abiola-Müller, 28, seien auch privat ein Paar. Es ist längst keine Seltenheit, dass Film-Paare sich auch abseits der Kameras einander annähern. Aber bei Patrick und Joy war es schon etwas Besonderes.

Die zwei Schauspieler überwanden Krisen, gaben sich das Ja-Wort, bekamen zwei Kinder und sind mittlerweile seit über zehn Jahren ein Herz und eine Seele.

Wie die beiden das geschafft haben, schildert Patrick kurz und knapp: "Die zehn Jahre sind ziemlich schnell vergangen. Es gab natürlich auch Höhen und Tiefen. Aber ich glaube, am Ende muss man einfach aneinander festhalten."

Nachwuchsplanung abgeschlossen?

Zur "Berlin Opening Night" anlässlich der Berlinale kommt Patrick aber trotzdem alleine. Schließlich muss sich ja auch jemand um den Nachwuchs kümmern, erklärt Patrick. Das Leben zu viert mit der vierjährigen Tochter Loki und dem sechs Monate altem Lovis genießt der 31-Jährige in vollen Zügen. "Dadurch, dass wir ein Mädchen und einen Jungen haben, ist alles irgendwie ausgeglichen. Jetzt ist langsam die Ruhe angekommen", sagt er.

Auf die Frage, ob die Nachwuchsplanung nun abgeschlossen ist, folgt jedoch eine leicht verwirrende Antwort: "Tatsächlich weiß ich das gar nicht. Aber das ist auch gar nicht meine Sache. Das entscheidet meine Frau, die macht das schon und hat die Familienplanung im Blick", erzählt Patrick und ergänzt lachend: "Die fünf Minuten Spaß ... Alles, was danach kommt, muss ja die Frau durchmachen. Aber ich freue mich über jedes Kind, das noch kommt."

Ein Comeback von Joy bei "Unter uns" und somit eine Wiedervereinigung mit Tobias ist übrigens nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Die 28-Jährige hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und arbeitet mittlerweile neben dem Job als Zweifach-Mama auch noch als Tätowiererin.

Verwendete Quellen:eigenes Interview

jno Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken