Seit den großen Erfolgen in den 1990er und 2000er Jahren ist die Kelly Family heute präsenter denn je. Sowohl Michael Patrick Kelly, 41, als auch Maite Kelly, 39, verfolgen weiterhin ihre Solo-Karrieren, die restlichen Geschwister und Band-Mitglieder von damals ließen derweil die Kelly Family wieder auferstehen und feiern seitdem ein fulminantes Comeback. Ausgenommen ist Barby Kelly, 44, die an einer psychischen Erkrankung leiden soll und sich ganz aus der Medienbranchen zurückgezogen hat.
Doch während Kathy, 56, Patricia, 49, John, 52, Jimmy, 48, Joey, 46, und Angelo Kelly, 37, das Rampenlicht nicht scheuen und gerne Interviews geben, hält sich das siebte Band-Mitglied in der Öffentlichkeit sehr zurück: Paul Kelly, 55.
Patricia Kelly plaudert über Bruder Paul
Viel weiß man nicht über den unbekannten Bruder, der bei Auftritten immer ganz hinten steht und seinen Geschwistern gerne den Vorrang lässt, wenn es um Aufmerksamkeit geht. Lachend beschreibt Schwester Patricia ihren Bruder gegenüber "Bunte" so: "Der ist ein richtiger Hippie. Er lebt auf dem Land, ist Imker, spielt Drehleier - also, er ist sehr naturverbunden. Von der Promi-Welt ist er ganz weit weg." Als die Anfrage für das große Comeback kam, reagierte Paul alles andere als euphorisch. "Paul war wie immer ruhig 'ach echt, ihr wollt wieder auf Tour? Ja, seid ihr sicher? Und warum soll ich mit auf Tour kommen? Und was mache ich dann mit meinen Bienen?' So ist der Paul drauf."
Paul Kelly bei der Kelly Family
Paul stammt wie Schwester Kathy und den beiden in der Öffentlichkeit unbekannten Geschwistern Daniel und Caroline aus Dan Kellys, † 51, erster Ehe mit Joanne. Die weiteren acht Kinder, die während der großen Erfolge in den 90ern und 2000ern zusammen mit Kathy die Kelly Family ausmachten, bekam Dan mit seiner zweiten Frau Barbara-Ann Kelly, † 36.

In den Anfängen der Familien-Band, als diese noch zum größten Teil auf der Straße spielte, war auch Paul Mitglied und spielte Violine und Saxofon. Mitte der 1980er Jahre entschied sich der heute 55-Jährige jedoch dazu, in Frankreich eine Ausbildung zum Koch zu beginnen und verließ die Band. Während die Kelly Family ohne Paul auf den kommerziellen Durchbruch zusteuerte, spielte Paul unter seinem Künstlernamen Pôl O'Ceallaigh auf der Straße und verkaufte dort seine mit der Drehleier aufgenommenen vier Alben.
Seltene Red-Carpet-Auftritte
Nach einer etwa 20-jähriger Bühnenabstinenz kehrte Paul im Jahr 2006 wieder zur Kelly Family zurück und ging mit ihr auf Tournee. Dann wurde es lange still um die Familie. Erst das große Comeback 2017, bei dem sich auch Paul anschloss, konnte an die früheren Erfolge anknüpfen.
Seitdem gilt Paul zwar als offizielles Mitglied der Kelly Family und steht mit ihr auf der Bühne, bei pressewirksamen Auftritten ist er jedoch nur selten dabei - und das natürlich beabsichtigt. Nur gelegentlich begleitet der siebenfache Vater seine Geschwister, wie beim 15-jähriges Jubiläum der ZDF-Show "Willkommen bei Carmen Nebel" im vergangenen Mai, mit auf den roten Teppich. Doch wenn Paul mal dabei ist, fällt auf, wie unglamourös der Ire mit seinem langen, weißen Bart und der altertümlichen Kleidung im Gegensatz zu seinen Geschwistern wirkt.

Die Fans haben Paul aber natürlich trotzdem als vollwertiges Mitglied der Kelly Family angenommen und mögen den Drehleier-Spieler wahrscheinlich gerade wegen seiner bodenständigen Art.
Verwendete Quellen: bunte.de, eigene Recherche