Owen Wilson: Der Hollywood-Praktikant

Schauspieler Owen Wilson sieht sich in Hollywood nicht als alter Hase und ist immer noch fasziniert von der Branche.

Owen Wilson (44) hat manchmal das Gefühl, dass er noch ein Anfänger in Hollywood ist.

Der Schauspieler ('Midnight in Paris') hat gerade die Komödie 'The Internship' [Zu Deutsch: 'Das Praktikum'] mit seinem Kumpel Vince Vaughn (42, 'Die Hochzeits-Crasher') abgedreht. Für ihn hat sich die Filmfabrik nach wie vor ihre Faszination bewahrt: "Ich fühle mich oft wie ein Hollywood-Praktikant", gestand Owen Wilson gegenüber 'FOX411'. "Ich war heute am Strand und da drehten Leute einen Werbefilm und ich habe nachgefragt, was denn gedreht werde. Hollywood hat etwas Aufregendes. Deshalb ist es nett, wenn man dazugehört."

Daniela Katzenberger

"Lucas ist eigentlich mit zwei Frauen verheiratet"

Daniela Katzenberger und Lukas Cordalis
Daniela Katzenberger und Freund Lucas Cordalis sind seit drei Jahren verheiratet. Doch wer ist laut Daniela die zweite Frau an Lucas Seite?
©Gala

Der Darsteller gehört heute zu den erfolgreichsten Stars in der Branche, aber am Anfang dachte der Texaner, dass er sich vielleicht doch einen Plan B überlegen sollte: "Ich dachte über eine andere Karriere nach. Einer der ersten Filme, die ich gemacht habe, fiel durch und ich dachte mir, dass ich mir wohl etwas Anderes überlegen muss. Aber zum Glück ging dann alles gut."

In seiner neuen Komödie geht es um Football und der Filmstar stand vor Kurzem in Los Angeles bei einem Überraschungsspiel mit ein paar amerikanischen Soldaten auf dem Platz. Für den Vater eines Sohnes war sein neues Projekt großartig, denn er konnte hier zwei seiner großen Leidenschaften miteinander verbinden: Football und Film. "Es hat so einen Spaß gemacht, als wir bei einem Spiel der 'Notre Dames' an der Seitenlinie stehen durften und dann haben wir noch bei einem '49er'-Spiel gefilmt … wir hatten also viel Footballkram dabei", strahlte Owen Wilson.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche