VG-Wort Pixel

Oscars 2019 So verrückt war der Auftritt von Melissa McCarthy

Melissa McCarthy, Oscars 2019
Melissa McCarthy bei den Oscars 2019
© Getty Images
Bei den Oscars 2019 kündigte Melissa McCarthy den Gewinner in der Kategorie "Bestes Kostüm" an – und präsentierte sich dabei in einem Outfit, das nicht von dieser Welt zu sein schien

Auch bei den Oscars 2019 bewies Melissa McCarthy, 48, dass sie Humor im Blut hat. Gemeinsam mit Brian Tyree Herny, 36, kündigte sie den Gewinner in der Kategorie "Bestes Kostüm" an. Und das Duo nahm diese ehrenvolle Aufgabe zum Anlass, sich selbst einmal total ausgefallen zu verkleiden. Und mit ihrem Outfit stahl die 48-Jährige wirklich allen die Show.

Oscars 2019: Melissa McCarthy im Gaga-Look

"Diese Künstler schaffen ein Meisterwerk aus Stoff und Authentizität, ohne von der Geschichte abzulenken", erklärte Melissa gleich zu Beginn ihrer Rede. Ihr Look spielte dabei an das Kostüm von Olivia Colman, 45, an, die sich für ihre Rolle als Queen Anne im Drama "The Favourite", für die sie als "Beste Hauptdarstellerin" ausgezeichnet wurde, von Kopf bis Fuß in Kaninchen kleiden musste. Doch Melissa tat das auf ihre Art. So war ihr viktorianisch anmutendes Gewand mit zahlreichen Plüsch-Kaninchen gespickt. Nicht nur im Saal, sondern auch im Netz kam dieser Dress super an. "Melissa McCarthy hat den ganzen Abend gewonnen", "Melissa McCarthy mit einem späten Anwärter für das beste Kostüm" und andere Kommentare waren auf Twitter und Co. zu lesen.

Melissa McCarthy, Brian Tyree Henry, Oscars 2019
Melissa McCarthy + Brian Tyree Henry bei den Oscars 2019
© Getty Images

Welcher Film gewann in der Kategorie "Bestes Kostüm"?

In der Kategorie waren die Filme "The Ballad Of Buster Scruggs", "The Favourite", "Mary Poppins' Rückkehr", "Maria Stuart, Königin von Schottland" und "Black Panther". Letzterer, mit den Designs von Ruth Carter, 58, konnte sich gegen die Konkurrenz behaupten. "Ich habe ihn! Das hat ja ganz schön lange gedauert", so die Kostümbildnerin in ihrer Rede. 1992 war sie zum ersten Mal für ihre Arbeit in "Malcom X" für einen der begehrten Goldjungen nominiert. Die 58-Jährige ist die erste dunkelhäutige Kostümbildnerin, die jemals einen Oscar in dieser Kategorie gewann.

Verwendete Quellen:Fox News, The Hollywood Reporter

mba Gala

>> Die Oscars - alle Highlights, die News, die Gewinner, Styles und Partys


Mehr zum Thema


Gala entdecken