1. Rami Malek und Lady Gaga auf Kuschelkurs
Erinnern Sie sich noch an die herzerwärmende Szene während der Golden Globes, als Rami Malek, 37, verschüchtert an den Tisch von Lady Gaga, 32, kam und sich kaum traute, ihr in die Augen zu sehen? Bei den Oscars ging es in einer Werbepause deutlich vertrauter zwischen den beiden zu. Erst mal schaut die Gaga in Sachen Mode bei Malek nach dem rechten und rückt ihm die Fliege zurecht.Dann darf ihr der 37-Jährige sogar ein Küsschen auf die Wange geben. Über was er sich wohl am Ende der Nacht mehr freut: seine neu gewonnene Freundin oder den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" für "Bohemian Rhapsody"?
2. Standing Ovations für Lady Gaga und Bradley Cooper
Es ist ein Moment, der für Gänsehaut sorgt: Lady Gaga und Bradley Cooper, 44, singen live die Ballade "Shallow" zu ihrem gemeinsamen Film "A Star is Born". Er ist in der Kategorie "Bester Filmsong" nominiert. Für ihren Auftritt gibt es Standing Ovations im Publikum - auch, nachdem die Show längst in der Werbepause ist.
3. Alle lieben Marie Kondo
Sie ist keine Schauspielerin, macht Millionen Menschen auf der Welt aber trotzdem glücklich: Die stets bestens gelaunte Aufräum-Königin Marie Kondo, 34, bekannt aus der Netflix-Doku "Tidying Up mit Marie Kondo". Sie ist das erste Mal bei den Oscars und begeistert das Netz. "Warum ist Marie Kondo bei den Oscars? Ich kann nicht mehr!" schreibt eine Userin begeistert.Eine andere meint zu einem Foto, das die Japanerin begeistert auf dem Red Carpet zeigt: "Es gibt nichts, was mehr Freude in mir weckt als Marie Kondo, für die es so aufregend ist, bei Oscars dabei zu sein!"Sogar die Academy selbst hat einen flotten Spruch über die 34-Jährige auf Lager. Sie scherzt auf ihrem offiziellem Twitter-Account: "Achtung an alle Oscar-Gäste! Bitte halten Sie den Red Carpet sauber. Marie Kondo ist da und wir versuchen, einen guten ersten Eindruck zu machen".
4. Jenifer Lewis zieht's die Schuhe aus
Wer zu den Oscars kommt, kommt in Schnack und Lack. Das gilt auch für Schauspielerin Jenifer Lewis. Die hat ihre High Heels aber so schnell satt, dass sie sie noch vor dem Beginn der Verleihung auszieht und barfuß im Dolby Theatre herumläuft, schreibt ein Reporter von "E! Online".
5. Rami Malek plumpst von der Bühne
Er gewinnt für seine Darstellung des verstorbenen "Queen"-Sängers Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody" seinen ersten Goldjungen: Rami Malek ("Bester Hauptdarsteller"). "Das ist ein monumentaler Moment für mich", sagt der Schauspieler sichtlich bewegt in seiner Dankesrede. Monumental dürfte auch das für ihn gewesen sein, was sich später im Rahmen der Verleihung ereignete: Malek rutscht von der Bühne und fällt in den Zuschauerraum! Dabei gleitet ihm sogar sein Oscar aus der Hand. Ein Mann hilft dem perplexen Schauspieler auf. Das zeigen Fotos des Moments. Auf den ersten Blick scheint der 37-Jährige seinen kleinen Unfall gut überstanden zu haben: Wieder auf zwei Beinen stehend lacht er. Wie die "Los Angeles Times" schreibt, eilt dennoch das Sanitäter-Team des Dolby Theaters zur Hilfe und bittet Malek, auf einem Stuhl Platz zu nehmen. Danach wird er backstage durchgecheckt. Später die Entwarnung: Rami Malek hat sich bei dem Bühnen-Plumpser keine ernsthaften Verletzungen zugezogen. Der Grund für den Sturz ist nicht bekannt. Vielleicht lag es ja am glatten Boden.

Verwendete Quelle:E!Online, Twitter, Los Angeles Times