Omar Sy: Aus der Pariser Vorstadt nach Hollywood

Mit der Komödie "Ziemlich beste Freunde" wurde Omar Sy berühmt – mittlerweile reißt man sich in Hollywood um den Franzosen

Dieser Blick hat die Herzen der Amerikaner im Sturm erobert: offen, neugierig, warmherzig. Damit machte Omar Sy, 37, in " Ziemlich beste Freunde " aus dem heiklen Thema "Schwerstbehinderter mit Todessehnsucht" eine anspruchsvolle Komödie – und den erfolgreichsten französischen Film aller Zeiten. Klar, dass Hollywood rief: 2014 zog Omar Sy mit seiner Frau Hélène und den vier Kinder nach Los Angeles, um "endlich richtig Englisch zu lernen", wie er scherzte.

Aus der Vorstadt nach Hollywood

Bis heute ist er der Comedian geblieben, den er zu Beginn seiner Karriere im Radio gab. Auf dem roten Teppich an der Seite von Frankreichs Film-Ikone Charlotte Gainsbourg , mit der er "Heute bin ich Samba" drehte, genauso wie in Interviews: Immer wieder blitzt der Schalk in seinen Augen auf. Eine Lebensfreude, die gerade deshalb so begeistert, weil dem Sohn afrikanischer Einwanderer eine typische Vorstadtkarriere in Trappes bei Paris bevorstand, als er die Schule abbrach.

Vaterfreuden für James van der Beek

Mit Ehefrau Kimberly macht er das halbe Dutzend voll

James und Kimberly van der Beek
Der Hollywood Schauspieler James van der Beek wird zum sechsten Mal Vater. Wieso die Nachricht eine ganz besondere Freude in ihm auslöst, sehen Sie im Video.
©Gala

"Menschen zum Lachen bringen ist mein Leben"

Doch Omar Sy ergatterte einen Radio-Job und entdeckte so seine Berufung: "Menschen zum Lachen zu bringen ist mein Leben." In Hollywood drehte er bereits " X-Men " neben Hugh Jackman und Jennifer Lawrence, aktuell spielt er in " Jurassic World " mit. Vier Filme stehen allein in diesem Jahr auf seiner Agenda. Trotzdem kommt für ihn der Beruf nur an zweiter Stelle im Leben. "Das Beste, was ich mit dem Erfolg gewonnen habe", sagt Omar Sy, "ist Zeit für meine Frau und meine Kinder."

Filmpremiere

Jurassic World

Joe Manganiello und Sofia Vergara
Chris Pratt
Bryce Dallas Howard
Die Schauspielerin verzückt mit ihrem Rücken.

14

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche