Diese Beziehung polarisiert: Olivia Wilde, 38, und Harry Styles, 28, sind das neue Traumpaar in Hollywood, doch auch in dieser Liebe ist nicht alles Gold, was glänzt. Abgesehen von den zehn Jahren Altersunterschied, an dem sich manche grundlos stören, ist es vor allem das Beziehungsende mit Jason Sudeikis, 47, das für einen bitteren Beigeschmack sorgt.
Wann trennten sich Olivia Wilde und Jason Sudeikis wirklich?
Bisher hieß es, Olivia Wilde und Jason Sudeikis hätten sich bereits Anfang 2020 getrennt und das im Friedlichen. "Die Idee, dass ich Jason wegen Harry verlassen habe, ist völlig falsch. Unsere Beziehung war vorbei, lange bevor ich Harry traf", sagte Wilde einst gegenüber "Vanity Fair".
Ein ehemaliges Kindermädchen der beiden stellt diese Version der Geschichte jedoch vollkommen auf den Kopf. In einem skandalversprechenden Interview mit "Daily Mail" behauptet die Nanny, Olivia Wilde habe noch im Oktober 2020 von einer Hochzeit mit Sudeikis gesprochen und sich erst im November von ihm getrennt – nur wenige Wochen, nachdem die Dreharbeiten zu dem Film "Don't Worry Darling" begannen, wo sich Wilde und Styles kennen und lieben lernten. Jason Sudeikis soll das Liebesaus überhaupt nicht friedlich aufgenommen haben, im Gegenteil.
Fakt ist, ganz so freundschaftlich scheint die Beziehung tatsächlich nicht geendet zu sein. Immerhin entfachte hinterher ein erbitterter Streit über die Sorgerechts- und Erziehungsvereinbarung für ihre gemeinsamen Kinder Otis, 8, und Daisy, 6.

Dramatisches Ende einer Beziehung
Olivia Wilde zog während der Dreharbeiten in ein Hotel in Los Angeles – angeblich wegen eines Corona-Ausbruchs am Set, so soll sie Sudeikis gesagt haben. In Wirklichkeit sei Olivia bereits in Harry verliebt gewesen. Bei einem Dinner mit dem Filmcast, bei dem sich die beiden erstmals geküsst haben sollen, fing alles an. Das Kindermädchen habe von Sudeikis erfahren, dass Olivia den ersten Schritt gemacht haben soll. Der Schauspieler soll Textnachrichten auf Olivias Apple Watch, die sie im Haus zurückließ, entdeckt haben, die alles belegen.
Eine Therapeutin der Familie soll Olivias Liebe zu Harry Styles sogar mit einer Drogenabhängigkeit verglichen haben, so besessen sei sie von ihm. Als Olivias und Jasons Tochter Daisy sie einmal am Set besuchte, soll sie sich total albern verhalten haben.
Jason Sudeikis war angesichts der Trennung verzweifelt, sagt die Nanny. Er habe getrunken und geschimpft "Sie hat uns verlassen" und "Sie fi*** jemand anderen". Einmal, als Olivia in der Küche ihres Hause gerade einen Salat für Harry zubereitete, soll er sich unter ihr Auto gelegt haben, um sie davon abzuhalten, zu Harry Styles zu fahren. Die Tatsache, dass Olivia ein spezielles Salatdressing, das sie immer für sich und Sudeikis zubereitete, jetzt für Harry Styles macht, soll ihn so in Rage gebracht haben. "Er war einfach außer Kontrolle vor lauter Weinen. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Er weinte und weinte und sagte, er würde sie zurückbekommen und er liebte sie. Er war so gebrochen – ich fühlte mit ihm."

Fuhr Olivia Wilde zweigleisig?
Olivia und Jason sollen zwar zu einer Paartherapie gegangen sein, doch diese war laut der Nanny eine Farce: "Olivia hat diese Therapiesitzungen nie ernst genommen. Sie wollte nicht hingehen – Jason wollte, dass sie geht. Sie hatte nicht die Absicht, Dinge mit ihm in Ordnung zu bringen. Ich denke, es ließ sie gut aussehen – da waren diese Bilder, auf denen sie Jason nach der Therapie umarmte, und es zeigte nur, dass sie die Dinge auf eine wirklich nette Art und Weise beendeten. Das war eine Lüge – Jason war die ganze Zeit über gebrochen."
Als die Liaison mit Harry begann, soll Olivia jedoch weiterhin Textnachrichten an Jason geschickt haben, in denen sie ihre Liebe für ihn beteuerte: "Als ich sah, wie Olivia und Harry als Paar Händchen hielten – ich konnte es nicht glauben. Nur einen Monat zuvor, als wir in LA waren, schickte sie Jason Nachrichten, in denen sie sagte, dass sie ihn liebte."
Das Kindermädchen fühlte sich nicht mehr wohl und wollte kündigen, versprach aber, noch sechs Monate zu bleiben. Dann soll es Jason gewesen sein, der ihr von einem auf den anderen Tag kündigte, weil er mitbekam, dass sie eine SMS an Olivia schickte.
Olivia Wilde und Jason Sudeikis nehmen Stellung zu den Vorwürfen
Doch was sagen Olivia Wilde und Jason Sudeikis zu den detaillierten Erzählungen ihres ehemaligen Kindermädchens? Beide bestreiten, die Nanny gefeuert zu haben. Es sei ihre Entscheidung gewesen, zu gehen. Zumindest in der Öffentlichkeit ziehen die beiden nun an einem Strang.
Bezüglich des Skandal-Interviews teilen sie "Daily Mail" in einer gemeinsamen Erklärung mit: "Als Eltern ist es unglaublich bestürzend, zu erfahren, dass ein ehemaliges Kindermädchen unserer beiden kleinen Kinder öffentlich solche falschen und skurrilen Anschuldigungen gegen uns erhebt. Ihre nun 18 Monate andauernde Kampagne, uns, sowie geliebte Menschen, enge Freunde und Kollegen zu belästigen, hat ihren unglücklichen Höhepunkt erreicht. Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, unsere Kinder großzuziehen und zu beschützen, in der aufrichtigen Hoffnung, dass sie sich jetzt dafür entscheiden wird, unsere Familie in Ruhe zu lassen."
Wer am Ende recht hat, wissen wohl nur die drei.
Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, vanityfair.com