Olivia Wilde: In Liebesdingen ahnungslos

Wer hätte das gedacht: Eine Traumfrau gibt zu, dass sie mit dem Flirten Probleme hat. Mit den neuen Methoden kommt die frisch getrennte Olivia Wilde einfach nicht zurecht

Kaum zu glauben: Hollywood-Schönheit Olivia Wilde tut sich sehr schwer damit, sich mit Männern zu verabreden. Und das liegt nicht unbedingt an ihrem eigenen Unvermögen, sondern vor allem an den Gepflogenheiten einer fortschrittlichen Gesellschaft.

Denn die moderne Welt mit ihren Handys und E-Mails stellt für die Schauspielerin ein richtiges Problem dar. Im Interview mit dem "Nylon"-Magazin sagte sie: "Ich sehe die ganze Sache wie jemand, der im Koma lag und ich habe sowas herausgefunden wie: 'Wirklich, die Menschen schreiben SMS? Sie schreiben SMS über Liebe? Wie textet man denn über Liebe?"

Paare

Diese Stars haben sich gefunden

Heidi Klum und Vito Schnabel bei der "Dallas Art Fair"
16. Oktober 2013: Amanda Seyfried und Justin Long gehen mit ihren Hunden im New Yorker Washington Square Park Gassi.
8. August 2013: Leonardo DiCaprio und das deutsche Model Toni Garrn machen im Urlaub auf Ibiza die Nacht zum Tag.
Mai 2012  Voller Stolz präsentiert Schauspielerin Jessica Biel ihren Verlobungsring, den ihr Entertainer Justin Timberlake im Dezember 2011 angesteckt hat. Die Hochzeit - Jessica Biel trug ein rosafarbenes Kleid - folgte im Oktober 2012.

12

Tatsächlich war die 27-Jährige lange Zeit außer Gefecht gesetzt. Mit 19 Jahren schon heiratete sie den amerikanisch-italienischen Filmemacher Tao Ruspoli. Doch im Februar 2011 erklärten die beiden ihre Trennung. Nun hat die Schauspielerin Nachholbedarf, zumindest was Verabredungen angeht.

Um mögliche Bewerber muss sie sich dabei wohl eher keine Sorgen machen. In letzter Zeit wurde sie mit Justin Timberlake, Bradley Cooper und Ryan Gosling in Verbindung gebracht. Doch die "House"-Darstellerin stellte schnell klar, dass diese Liebesgerüchte alle Quatsch seien und sie im Moment gar keine Zeit für eine Beziehung habe.

An kleineren Flirts ist sie trotzdem interessiert. Zum Beispiel mit ihrem "Cowboys & Aliens"-Kollegen Daniel Craig. "Er ist so großartig und er weiß es gar nicht", schwärmt sie. "Er ist so ein Spinner, aber er hat das Selbstvertrauen, das ihn strahlen lässt." Dumm nur: Daniel Craig hat sich erst kürzlich mit Rachel Weisz getraut.

Insgesamt scheint sie eher eine Schwäche für ältere Männer zu haben, als die, die ihr bisher angedichtet worden waren. Harrison Ford etwa: Über ihn sagt sie: "Harrison ist der Hammer. Ich war jedes Mal so nervös, wenn ich mit ihm redete. Aber er war immer so cool zu mir."

Vielleicht liegt Olivias fehlendes Selbstvertrauen in der modernen Welt des Datings auch nicht so sehr an E-Mails und Handys, sondern daran, dass ihr Männer gefallen, die vergeben sind. Dass dies unglücklich macht, ist jedoch eine Weisheit, die schon so uralt ist wie die Menschheit.

jfa

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche