Olivia Palermo: Glänzen Sie im Metallic-Look

Der heiße Sommertrend der metallischen Farben ist auch im Herbst noch total angesagt.

Der Glanz und Glamour der metallischen Looks nimmt kein Ende.

Metallisch-schimmernde Klamotten und Accessoires bringen schon seit einigen Monaten Freude in unseren Kleiderschrank. Der Trend scheint kein Ende zu nehmen: Fashionistas aller Nationen kriegen einfach nicht genug von Bronze, Silber und Gold.

Max Herre

Sein Sohn Isaiah rappt in seinem neuen Musikvideo

Max Herre
Einer von Max Herres Söhnen hat einen Gastauftritt in seinem neuen Musikvideo und entpuppt sich als Rap-Talent.
©Gala

Die Designer greifen die Vorliebe für metallische Looks auf und bieten auch für den Herbst eine Reihe von schimmernden Designs in allen Formen und Farben. 'Blumarine' und 'Jean Paul Gaultier' schickten ihre Models in goldenen Lederkreationen, von Bomber-Jacken über halblange Mänteln bis hin zu hautengen Jeans, über den Laufsteg.

Verführerische Abendkleider in Silber dominierten die Catwalkshows von 'Jil Sander', 'Carolina Herrera', 'Paco Rabbanne' und 'Jenny Packham'. Ob Seide, Satin oder Pailletten - der Metallic-Trend wurde in all seinen glänzenden Formen präsentiert.

Die New Yorker Stil-Ikone Olivia Palermo (26) ernannte erst kürzlich die metallischen Farben zum heißesten Modetrend der kommenden Saison. "Metallic wird ein Riesentrend in diesem Herbst. Alberta Ferretti hat mit ihrer Kollektion hervorragende Arbeit geleistet und wir können metallische Farben überall sehen. Ich kann es kaum erwarten, ihre Designs auszuprobieren", schwärmte sie.

Wie werden Sie zum schimmernden Modestar?

Für einen lässigen Tageslook wählen Sie ein ausdrucksstarkes Design und einen metallisch schimmernden Lederrock, kombinieren dies aber mit einem unauffälligen Stück, zum Beispiel einem einfarbig weißen T-Shirt, einer Jeansjacke oder einem Strickpulli. Für einen aufsehenerregenden Look am Abend eignen sich mit Gold- oder Silberfarben besprühte Jeans in Kombination mit einem Paar High Heels oder knöchelhohen Boots.

Für diejenigen unter Ihnen, die den Trend erst einmal vorsichtig angehen wollen, gibt es eine Reihe von modischen Handtaschen im gefragten Metallic-Look. 'Miu Miu' brachte vor kurzem eine spezielle Olympia-Handtasche in Gold, Silber und Bronze heraus. Doch auch jedes Modeschmuck-Geschäft bietet momentan genügend Accessoires im Metallic-Look.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche