Oliver Pocher bei "Let's Dance": Dieses Interview bringt die Wahrheit ans Licht

Oliver Pocher ist einer der größten Spaßvögel Deutschlands. Doch wie ernst kann der Comedian den Tanzwettbewerb wirklich nehmen?

Oliver Pocher

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Oliver Pocher, 41, und Tanzen – passt das zusammen? Vielleicht dann, wenn es darum geht, eine lustige Show in einem affigen Kostüm hinzulegen. Aber gerade solche Tänze wie der Contemporary, bei dem Oli laut eigener Aussage seine Geburt nachtanzen will, verlangt viel Ernsthaftigkeit und tiefe Gefühle bei "Let's Dance". Kann der Pocher das überhaupt? Bisher zweifelt besonders Joachim Llambi, 54, daran, dass Oli im Laufe der 12. Staffel noch die Kurve kriegt und das Tanz-Turnier nicht nur als große Lachnummer wahrnimmt. Doch auch im Interview, das wir am Ende der Kennenlern-Show mit dem Comedian führen, wird klar: Der meint hier überhaupt nichts ernst.

GALA: Oliver, dein bauchfreier Auftritt heute hat ja für viel Aufsehen gesorgt.

Matthew McConaughey auf Instagram

"Ich bin ein wenig nervös"

Matthew McConaughey
Matthew McConaughey begeistert mit seinem Instagram-Debüt seine Fans.
©Gala

Oliver: Ich wollte ein Statement gegen Body Shaming setzen. Es war mir wichtig, zu zeigen, dass man, auch wenn man keine Idealmasse hat, was leisten kann.

Joachim Llambi hat dich so ein bisschen auf dem Kieker, oder?

Mal sehen, wohin diese Reise geht. Ob der Eisberg schon zu sehen ist oder ob es noch ein bisschen länger dauert.

Wie ernst nimmst du das Tanzen wirklich?

Wie man gesehen hat, nehme ich das alles sehr ernst. Die Choreographie habe ich komplett getroffen, alles auf den Punkt getanzt. Die Leute fanden’s gut.

Wann kommt der groß angekündigte Contemporary?

Wenn es nach mir geht, so bald wie möglich. Damit ich das hinter mir habe.

Wirst du den auch ernsthaft tanzen können?

Na selbstverständlich.

Oliver Pocher und seine Freundin Amira Aly

Deine Freundin Amira ist Maskenbildnerin und schminkt dich vor den Live-Shows. Gibt dir das ein bisschen Ruhe?

Nee, das gibt mir Optik.

Wie kommt sie mit deiner Art klar?

Ich glaube, sehr sehr schlecht.

Let's Dance 2019

Das sind die Kandidaten

Pascal Hens  Für den Ex-Profi-Handballer wird die Teilnahme bei "Let's Dance" eine komplett neue Herausforderung darstellen. Wie sich der 2,03 Meter große Sportler schlagen wird? Wir sind gespannt!  
Jan Hartmann  Bekannt wurde der Schauspieler durch seine Rollen in Serien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Verbotene Liebe", "Sturm der Liebe" und "Lifelines". Auf Instagram verspricht der 38-Jährige bei der RTL-Show alles zu geben und freue sich sehr auf die Erfahrung. 
Özcan Cosar  Was viele nicht wissen: Der in Stuttgart geborene Comedian hat eine Ausbildung zum Fitnesslehrer absolviert und im Alter von 12 Jahren seine Leidenschaft für das Breakdance entdeckt. Umso mehr sind wir auf seine Performances bei "Let's Dance" gespannt. 
Lukas Rieger  Mit einer Instagram-Followerschaft von 1,8 Millionen User ist der 19-Jährige ein Star in der Social-Media-Branche. Sein Steckenpferd ist eigentlich die Musik – doch wer weiß, vielleicht lauern ungeahnte Tanz-Talente in Lukas.

14

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche