VG-Wort Pixel

Oliver Pocher Was man bei "Verstehen Sie Spaß?" nicht gesehen hat

Amira und Oliver Pocher
Amira und Oliver Pocher
© imago images
Oliver Pocher musste bei "Verstehen Sie Spaß?" ordentlich leiden, als seine Frau Amira Pocher und ihr Bruder ihn mit Hilfe einer Influencerin reinlegten. Nun verraten die Pochers mehr Details, wie es zu dem Prank kam.

Endlich haben sie ihn gekriegt! In der vergangenen Folge "Verstehen Sie Spaß?" wurde auf Kosten von Oliver Pocher, 43, ordentlich gelacht. Normalerweise macht sich der Comedian ja eher über andere Prominente lustig, doch nach langer Planung ist es Guido Cantz, 49, endlich gelungen, Oli reinzulegen. Was war passiert?

Oliver Pocher wird ordentlich reingelegt

Amira Pocher, 28, war ebenfalls in den Prank verwickelt – ohne sie wäre es wohl auch nicht gegangen – und hatte sich etwas ganz Besonders ausgedacht: Weil Oli das größte Problem mit Influencer:innen hat und diese in seiner "Bildschirmkontrolle" auf Instagram gerne mal an den Pranger stellt, hat Amira ihrem Bruder, der gleichzeitig auch ein sehr guter Kumpel von Oli ist, eine Influencer-Fake-Freundin organisiert, die Oliver Pocher einen Abend lang ganz schön zur Weißglut brachte. Maria Maksimovic heißt die Frau, die auch im wahren Leben Influencerin ist und ihre Rolle wohl auch deshalb besonders gut gespielt hat. Doch was alles so einfach aussah, verlangte Monate lange Vorbereitung.

Oliver Pocher sitzt sichtlich wütend neben seiner Frau Amira

"Was ein geiler Zufall war: Wir hatten natürlich ein Mädel casten müssen und eigentlich habe ich das Drehbuch geschrieben. Das konnten wir nicht ausstrahlen, aber von Maria, die wir gecastet haben, wurde mir ein Bild geschickt und ich dachte, die kommt mir so bekannt vor. Bei 'Temptation Island' war sie eine der Verführerinnen. Ich gucke ja diese ganzen Sendungen, deswegen kenne ich ja jeden. Deswegen hat das so gut gepasst. Sie war wirklich Influencerin, sie war wirklich in Dubai, sie hat sich wirklich gerade die Brüste machen lassen. Es war Jackpot", erzählte Amira nun in der vergangenen Folge ihres gemeinsamen Podcasts "Die Pochers hier!" und ergänzte: "Es wurde leider nicht ausgestrahlt, als ich die Bombe hab platzen lassen, dass ich sie von 'Temptation Island' kenne. Da klingelten ja bei Oli schon die Alarmglocken, sie will ja nur bekannt werden."

Maria war bei eine Verführerin bei "Temptation Island"

Und was machte Oliver Pocher, nachdem er von der "Temptation Island"-Bombe gehört hat? Er recherchierte. "Ich hab dann angefangen, mir auf TVNow die Staffel rauszusuchen und eine Szene zu finden, in der sie gerade Vollgas gibt und auf Calvin Klein besoffen rumreitet oder wer da auch immer mitmacht."

Interessante Details, die rund um die ausgestrahlten Szenen passiert sind und die die Pochers dank ihres Podcasts jetzt ausgepackt haben.

Verwendete Quellen: audionow.de

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken