VG-Wort Pixel

Oliver Pocher Der Comedian hat das Coronavirus

Amira und Oliver Pocher
Nach Ehefrau Amira Pocher wurde auch Comedian Oliver Pocher positiv auf das Coronavirus getestet.
© Getty Images
Oliver Pocher hat sich - ebenso wie seine Frau Amira - mit dem Coronavirus angesteckt. 

Nach Ehefrau Amira Pocher, 28, hat es nun auch Oliver Pocher, 42, schriftlich: Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Nachdem Amira bereits am Donnerstag (19. März) das positive Testergebnis erhalten hatte, war sich der Comedian eigentlich schon sicher. Nun die offizielle Bestätigung.

Oliver Pocher: Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet

In einem Clip bei Instagram informiert er seine Follower über die derzeitige Situation. "Auch ich bin positiv auf Corona getestet und das war mir mehr oder weniger auch klar." Die Symptome seien aber derzeit überschaubar: "Es geht mir im Großen und Ganzen gut. Ich habe ein wenig trockenen Husten," beschreibt er seinen aktuellen Gesundheitszustand. 

Sein Appell an die Menschen ist seit Tagen derselbe Wichtige: Er fordert die Leute auf, endlich Zuhause zu bleiben und sich und andere zu schützen und so auch das Gesundheitssystem Deutschlands nicht weiter zu belasten.

"Vieles ist nicht mehr egal"

Mit einem Verweise auf sein T-Shirt - auf dem das Wort "egal" geschrieben steht und eine Anspielung auf seine Dauerfehde mit Schlagersänger Michael Wendler, 47, und dessen Freundin Laura Müller, 19, darstellt - redet er seinen Followern ins Gewissen: "Bis vor einigen Wochen war noch vieles 'egal'. Doch mittlerweile ist vieles nicht mehr egal. Man muss sich an ein paar Regeln halten." Nur so könne dem Virus schnellstmöglich Einheit geboten werden.

Familie Pocher bleibt in Quarantäne

Oliver Pocher und Ehefrau Amira bleiben nun bis auf Weiteres in häuslicher Quarantäne und verbringen die Zeit bis mindestens Anfang April mit ihrem Baby, vier Monate, Zuhause. Die Zeit wird sich der 42-Jährige auch weiterhin mit dem Dreh kleineren bis größeren Videos vertreiben, in denen er anprangert aber auch belustigt. Aktuelle "Opfer" seiner Clips: Influencer. Da hat Oliver Pocher sicher noch einige Vertreter in petto.

Verwendete Quelle: Instagram 

jko Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken