VG-Wort Pixel

Oli P. Er wird Tanzlehrer bei "Rote Rosen"

Oli Petszokat
Oli Petszokat
© Imago
Oli P. ist endlich wieder in einer TV-Serie zu sehen. Der ehemalige "GZSZ"-Star steigt bei der Telenovela "Rote Rosen" ein

Oli P. - Ende der 90er verzauberte er in seiner Rolle als Ricky Marquart in "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" reihenweise die Mädchen. Doch dann wurde es still um Oliver Petszokat, wie er mit bürgerlichem Namen heißt. Wer den mittlerweile 37-Jährigen vermisst hat, kann sich nun freuen: Oli P. wird wieder im Fernsehen zu sehen sein.

Oli P. als Tanzlehrer

Seit Dienstag (3. Mai) steht Oli für die Telenovela "Rote Rosen" in Lüneburg vor der Kamera. Das bestätigte die ARD am Mittwoch (4. Mai). Demnach soll der Schauspieler als Tanzlehrer René Siegel die Serie aufmischen. Siegel, der vom Tanzen allein nicht leben kann, arbeitet nebenbei in einer Textil-Reinigungsfirma. Nach Drama und Amore klingt das noch nicht, doch die Serienmacher werden sich für Oli sicherlich so einige aufregende Abenteuer ausgedacht haben. Nicht ohne Grund erzielt die Telenovela nach wie vor Topquoten und läuft inzwischen in der 13. Staffel.

Start im Juli

Bis Fans der Serie Oli P. in seiner neuen Rolle bewundern können, müssen sie sich allerdings noch etwas gedulden. Wie die ARD bekanntgab, wird die erste Folge mit dem Musiker voraussichtlich erst am 6. Juli 2016 ausgestrahlt.

rbr Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken