O.C. California: Musikalisches Comeback der Kultserie

Für alle Fans von "O.C. California" geht bald ein Traum in Erfüllung. Der Serienhit feiert sein Debut als Musical

Summer Roberts (Rachel Bilson), Seth Cohan (Adam Brody), Marissa Cooper (Mischa Barton) und Ryan Atwood (Benjamin McKenzie)

Da werden Erinnerung wach: Millionen Zuschauer fieberten Woche für Woche mit den Hauptdarstellern der Kultserie mit, als diese ihre kalifornischen Teenager-Abenteuer und romantischen Dramen durchlebten. Jetzt können sich alle "O.C"-Fans über ein Comeback von Marissa, Seth & Co. freuen. Nachdem die letzte Folge der Serie 2007 im TV lief, wird sie jetzt in Form eines Musicals wiederbelebt.

The O.C.: The Musical

Am 25. August feiert das Musical in Los Angeles Premiere. Weitere Termine sind bisher leider noch nicht bekannt, aber wenn die singende Version nur halb so gut ist wie das Original, geht das Ensemble der Show bestimmt schon bald auf Welttournee.

Die Schönen und Reichen

In den USA startete "O.C. California" 2003 und feierte schnell große Erfolge. Spätestens 2005, nach der ersten Ausstrahlung im deuschen TV, war auch hier das "O.C."-Fieber ausgeprochen. Für alle, die den Hype um die TV-Serie verpasst haben, hier eine kurze Zusammenfassung:

California here we come!

"O.C. California beschreibt das Leben von Marissa Cooper ( Mischa Barton ), Summer Roberts ( Rachel Bilson ), Seth Cohan ( Adam Brody ) und Ryan Edwood ( Benjamin McKenzie ) in der sonnigen Küstenstadt Newport Beach, im Bezirk Orange County. Ryan, ein 16-jähriger Underdog aus ärmlichen Verhältnissen, wird beim Autoklau erwischt und verhaftet. Nachdem seine Mutter ihn aus dem Haus wirft, nimmt sein Pflichtverteidiger, Sandy Cohan, ihn bei sich zu Hause auf. Ab sofort wohnt er im Poolhaus der Familie und freundet sich mit Seth, dem Sohn der Cohans, an. Ryan merkt schnell, dass hinter der Fassade der Reichen und Schönen düstere Geheimnisse und Probleme lauern.

TV-Serien

Diese Stars übernehmen Gastrollen

Eigentlich wollte Katja Burkhard nur zur 6000. Jubiläumsfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" berichten und hat prompt eine Rolle angeboten bekommen. Sie spielt eine Gerichtsreporterin und steht mit "Jo Gerner", Wolfgang Bahro und "Katrin Flemming", Ulrike Frank vor der Kamera.
Olivia Burkhart (als Fiona) und Lars Steinhöfel (als Easy) drehen mit der "GNTM"-Gewinnerin Jana Beller, die Model Lena spielt, eine Szene.
1993 spielt die 13 Jahre alte Michelle Williams eine Gastrolle in "Baywatch". In einer Drehpause lächelt sie mit ihrem gleichaltrigen Co-Star Jeremy Jackson in eine Fotokamera. Laut Jeremy Jackson sollen die beiden zu Zeiten von Baywatch auch ein Paar gewesen sein.
Teuflisch sexy ist Selma Blair in Charlie Sheens Sitcom "Anger Management" zu sehen.

23

Die beiden jungen Männer, die sich in der Schule als Außenseiter fühlen, mischen die High-Society der Küstenstadt auf. Ryan verliebt sich in Marissa, das Mädchen von nebenan, die jedoch an einen anderen vergeben ist. Seth hat ein Auge Summer geworfen, die beste Freundin von Marissa. Diese will allerdings nichts von ihm wissen. Es folgt jede Menge Gefühlschaos, Liebes-Wirrwarr und spannende Dramen rund um die Bewohner von Newport Beach. Der Rest ist Fernseh-Geschichte...

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche