Nina Eichinger : "Ich hebe jeden Tag Zigarettenkippen auf"

Nina Eichinger möchte die Welt verbessern. Mit GALA spricht sie über ihre alltäglichen Gesten, um die Umwelt positiv zu beeinflussen

In der aktuellen GALA erklärt Moderatorin Nina Eichinger, 37, wie sie sich für eine saubere Umwelt einsetzt

Nina Eichinger möchte viel verändern

„Ich sammele jeden Tag brav meinen Müll. Ich versuche, im Supermarkt ohne Verpackungen einzukaufen. Und ich hebe jeden Tag beim Spazieren Zigarettenkippen auf. Ich glaube fest daran, dass man mit seiner Einstellung viel verändern kann“, sagt die Tochter von Produzenten-Legende Bernd Eichinger. Nina Eichinger ist derzeit Schirmherrin des Schülerwettbewerbs „History Awards“, bei dem es darum geht „Wie kann man die Welt zu einem bessern Ort machen?“

Die ganze Story finden Sie in der neuen GALA (ab Donnerstag, 28. März im Handel) oder 8x GALA testen mit 30% Ersparnis und einem Wunschgeschenk! 

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche