VG-Wort Pixel

Nina Bott "Meine Tochter ist überall dabei"

Nina Bott
© Limango
Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist nicht immer leicht. Powerfrau Nina Bott gibt jedoch ihr Bestes, um trotz Stress im Beruf für ihre beiden Kinder da zu sein

Sie hält die perfekte Balance zwischen Arbeits- und Familienleben: Schauspielerin und Moderatorin Nina Bott, 39. Regelmäßig steht sie für das TV-Magazin "Prominent" (werktags ab 20 Uhr und Sonntagabend auf VOX) vor der Kamera, posiert nebenbei für den Playboy und ist jetzt auch noch Markenbotschafterin von "Limango", einem neuen Onlineshop für Familien. Doch für die Powerfrau ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf kein Problem. 

Nina Bott: Tochter Luna ist immer dabei

Bott ist Mutter zweier Kinder, Lennox, 13, und Luna, 1. Trotz Dreharbeiten versucht sie jeden Abend bei ihrer Familie zu sein. "Da Luna noch klein ist und ich nachts stille, komme ich – egal, wo ich gerade drehe – immer abends nach Hause und bin bei meiner Familie." Wenn dies nicht möglich sei, nehme sie ihre Kleine einfach mit zu einem Dreh oder einem Shooting.  Ihr durchschnittlicher Tagesplan bestehe aus Arbeit tagsüber und Familie am Abend. Neben gemeinsamen Kochen und Essen ist das Zubettbringen der Kinder ein wichtiger Punkt. Danach genießt Nina Zeit zu zweit mit Lebensgefährte Benjamin Baarz, 30.

Das ist das Erziehungsgeheimnis von Nina 

Ihr Geheimnis in Sachen Erziehung ist recht simpel: "Meine Kinder können sich immer zu 100 Prozent auf mich verlassen. Ich mache keine leeren Versprechungen und halte mein Wort." Sohn Lennox kommt gerade in die Pubertät. Während andere Eltern vielleicht Angst vor dieser heiklen Phase im Leben ihrer Kinder haben, ist die Schauspielerin jedoch ganz gelassen. "Ich mache mir da keine Sorgen. Ja klar, er ist schon jetzt hin und wieder leicht gereizt und motzig. Er entschuldigt sich aber meist von ganz alleine nach einer Weile. Uns bringt so leicht nichts auseinander. Ich bin sehr verständnisvoll und nehme es mit Humor."

Der Alltag hat sich geändert

Auch wenn Powerfrau Nina ihr Familien- und Berufsleben vorbildlich meistert: Kleine Abstriche bleiben. Stadtbummel durch Hamburg fallen ihr mit zwei Kids zunehmend schwer. "Früher war ich gerne und häufig mit den Mädels bummeln, heute schaffe ich es nur noch selten. Und auch eine ausgedehnte Shopping-Tour mit Kleinkind und Teenie ist nicht immer ganz einfach." Ein Glück für Nina Bott, dass es Online-Shopping gibt...

Unsere Videoempfehlung:  

Nina Bott und Benjamin Baarz


Mehr zum Thema


Gala entdecken