Niklas Feierabend (†) führte die U19 von Hannover 96 mit seinen Leistungen ins Endspiel des DFB-Junioren-Vereinspokals. Dieses Finale gewann der Nachwuchs der Hannoveraner am vergangenen Samstag (21. Mai) mit 4:2 gegen Hertha BSC Berlin. Mitspieler und Trainer widmeten dem verunglückten Feierabend diesen Sieg.
In Gedenken an Niklas
Nach dem Abpfiff feiert die Junioren von Hannover 96 ausgiebig und freudestrahlend - vergaßen aber auch ihren tödlich verunglückten Mitspieler nicht. Trainer Daniel Stendel brachte dies vor den Fernsehkameras und in der späteren Pressekonferenz zum Ausdruck - und auch auf den Social Media-Kanälen des Vereins wurde das Gedenken und die Pokalwidmung thematisiert.
Die Pressekonferenz
Auf der anschließenden Pressekonferenz sagte Trainer Daniel Stendel dann nochmals: "Schönen Gruß nach oben, Niklas. Wir haben den Pott!" (ab Min. 3:20)
Zum Tod von Niklas Feierabend (†)
In den frühen Morgenstunden des 1. Mai 2016 verstarb der Nachwuchsfußballer und zwei weitere Beifahrer bei einem Autounfall in der Nähe von Hannover. Der Unfallfahrer überlebte das tragische Unglück schwer verletzt - bei ihm wurde ein Blutalkoholwert von 1,1 Promille festgestellt.