Update vom 12. Mai
Niklas Feierabend (†) verstarb 19-jährig bei einem Autounfall am 1. Mai. Nach heutigem Kenntnisstand war der Unfallfahrer alkoholisiert - bei einer Blutprobe wurde ein Blutalkoholgehalt von 1,1 Promille festgestellt. Neben dem Nachwuchsfußballer von Hannover 96 starben noch zwei weitere Jugendliche bei dem tragischen Unglück. Heute (11. Mai) fand im niedersächsischen Hemmingen die Trauerfeier für Niklas Feierabend statt. Wir haben Bilder von dem bewegenden Abschied:


Auch der Profi-Trainer war vor Ort
Den Weg in die Trinitatis-Kirche von Hemmingen, in der sich 200 Personen zusammenfanden, hatte auch 96-Profitrainer Daniel Stendel angetreten. Dieser hatte das große Talent von Feierabend früh erkannt und wollte ihn langsam an den Profibereich heranführen.
Wie die "Neue Presse" berichtet, erinnerten Kerzen, Blumen und Fotos auf den Treppenstufen der Kirche an die drei tödlich verunglückten Jugendlichen.


Weitere 96er bei der Trauerfeier
Der Unfall hat den ganzen Verein Hannover 96 bis ins Mark getroffen. In Hemmingen nahmen unter anderem auch Kapitän Christian Schulz, Ron-Robert Zieler, Leon Andreasen, Manuel Schmiedebach, Sport-Geschäftsführer Martin Bader, Kaderplaner Christian Möckel, Aufsichtsratschef Valentin Schmidt sowie die Vereinsikonen Jörg Sievers und Steven Cherundolo Abschied von Feierabend.
