Reaktionen auf Niki Laudas Tod: "Wir ziehen unsere Kappe vor dir"

Die Nachricht von Niki Laudas Tod schockt die Sportwelt. Die Motorsport-Legende stirbt im Alter von 70 Jahren. Das sind die ersten Reaktionen aus Sport und Politik

Niki Lauda
Letztes Video wiederholen
Niki Lauda ist tot - mit ihm verstarb eine der größten Persönlichkeiten der Sportwelt. So reagieren Prominente, Weggefährten und Begleiter auf den Tod des dreifachen Weltmeisters.

Niki Lauda, †70, zählte zu den Großen in der Formel-1-Geschichte. Dreimal holte er den WM-Titel. Legendär wurde er durch den Horror-Unfall 1976 auf dem Nürburgring und seine Rückkehr nach nur 42 Tagen. Der Unfall hatte nachhaltige Folgen. 1997 und 2005 musste Lauda zwei Nierentransplantationen über sich ergehen lassen. Im vergangenen Sommer bekam er eine neue Lunge. Im Januar dieses Jahres ließ sich die Formel-1-Legende wegen einer Grippeinfektion erneut im Krankenhaus behandeln. Jetzt ist er mit 70 Jahren gestorben – Weggefährten, Sport und Politik trauern.

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

13. Dezember 2019. Gerd Baltus (87 Jahre)  Die deutsche TV-Welt verliert mir Gerd Baltus einen großen Schauspieler. Sechzig Jahre ist Gerd Baltus in diesem Beruf tätig, darunter in Rollen in "Tatort" oder "Derrick". Er starb am Freitag im Alter von 87 Jahren in Hamburg. 
9. Dezember 2019: Marie Fredriksson (61 Jahre)  Im Alter von 61 Jahren erliegt die Sängerin des Pop-Duos Roxette, Marie Fredriksson, den Folgen ihrer Krebserkrankung. 2002 wurde bei der schwedischen Musikerin ein Hirntumor festgestellt.
8. Dezember 2019: Caroll Spinney (85 Jahre)  Ein trauriger Tag in der US-amerikanischen Sesamstraße: Puppenspieler Caroll Spinney ist mit 85 Jahren seiner Dystonie-Erkrankung erlegen. Über 50 Jahre lang begeistere er Millionen von Kindern als Bibo und Oscar aus der Mülltonne.
8. Dezember 2019: René Auberjonois (79 Jahre)  Ein Stern ist im "Star Trek"-Universum erloschen, René Auberjonois, bekannt als Odo aus der Erfolgsserie "Deep Space Nine" erlag seinem Lungenkrebsleiden.

123

 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche