VG-Wort Pixel

Reaktionen auf Niki Laudas Tod "Wir ziehen unsere Kappe vor dir"

Niki Lauda ist tot - mit ihm verstarb eine der größten Persönlichkeiten der Sportwelt. So reagieren Prominente, Weggefährten und Begleiter auf den Tod des dreifachen Weltmeisters.
Mehr
Die Nachricht von Niki Laudas Tod schockt die Sportwelt. Die Motorsport-Legende stirbt im Alter von 70 Jahren. Das sind die ersten Reaktionen aus Sport und Politik

Niki Lauda, †70, zählte zu den Großen in der Formel-1-Geschichte. Dreimal holte er den WM-Titel. Legendär wurde er durch den Horror-Unfall 1976 auf dem Nürburgring und seine Rückkehr nach nur 42 Tagen. Der Unfall hatte nachhaltige Folgen. 1997 und 2005 musste Lauda zwei Nierentransplantationen über sich ergehen lassen. Im vergangenen Sommer bekam er eine neue Lunge. Im Januar dieses Jahres ließ sich die Formel-1-Legende wegen einer Grippeinfektion erneut im Krankenhaus behandeln. Jetzt ist er mit 70 Jahren gestorben – Weggefährten, Sport und Politik trauern. 

lso Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken