Nicole Kidman: Ehe mit Tom Cruise schützte sie vor sexueller Belästigung

Nicole Kidman macht eine erschreckende Aussage über die Ehe mit Tom Cruise und sexuellen Missbrauch in Hollywood

Mit einem Mann wie Tom Cruise, 56, verheiratet zu sein, ist sicher nicht immer leicht. Davon hörte man während seiner zwei Ehen mit Nicole Kidman, 51, und Katie Holmes, 39, des Öfteren. Der Schauspieler gilt als ziemlich kontrollierend, das liegt nicht zuletzt an seiner Scientology-Zugehörigkeit. Doch mit einem Mann wie Tom Cruise verheiratet zu sein, hat auch Vorteile - und von genau diesen hat Nicole Kidman jetzt erzählt.

Nicole Kidman fühlte sich durch Tom Cruise geschützt

"Mit 22 mit Tom Cruise verheiratet zu sein, ist etwas, über das ich immer nur ungern rede, weil ich jetzt mit dem Mann verheiratet bin, der meine große Liebe ist [Keith Urban, Anm. d. Red.], und es fühlt sich fast respektlos an", schildert Nicole ihre Gefühle in einem Artikel für die Oktober-Ausgabe des "New York Magazines". Doch dann verrät sie: "Das heißt, ich habe sehr jung geheiratet, aber es war definitiv keine Macht für mich - es war Schutz. Ich habe aus Liebe geheiratet, aber mit einem extrem mächtigen Mann verheiratet zu sein, hat mich davon abgehalten, sexuell belästigt zu werden." Eine ziemlich bittere Erkenntnis, die das Ausmaß der sexuellen Belästigung in Hollywood aufzeigt.

Bewältigung durch die Schauspielerei

Gleichzeitig bedeutet Nicoles Aussage, dass auch sie vor ihrer Ehe mit Tom Cruise Opfer von solchen Übergriffen wurde: "Natürlich hatte ich #MeToo-Momente - seit ich klein war! Aber möchte ich sie in einem Artikel aufdecken? Nein. Machen sie sich in meiner Arbeit bemerkbar? Absolut. Ich bin offen und roh. Ich will, dass meine Wanne von Erfahrungen und Emotionen genutzt wird - und ich spreche nicht nur von sexueller Belästigung. Ich spreche von Verlust, Tod, der ganzen Bandbreite des Lebens. Aber es muss von den richtigen Leuten sein, damit es nicht wieder missbraucht wird."

Krise bei Nicole Kidman + Keith Urban?

Nichts da! Sie singen Liebesduett

Keith Urban und Nicole Kidman.
Wurden die Gerüchte eines Liebes-Aus schon mal auf eine schönere Weise dementiert? Nicole Kidman und Keith Urban zeigen ihre Liebe!
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche