Nicolas Cage: Er gibt gestohlenen Saurierschädel zurück

Im Jahr 2007 ersteigerte Nicolas Cage einen seltenen Saurierschädel. Wie sich jetzt herausstellte, war der gestohlen

Der Traum eines jeden kleinen Jungen ist es wahrscheinlich, einen echten Dinosaurierschädel zu besitzen. Den erfüllte sich Nicolas Cage im Jahr 2007. Damals bot der "Das Vermächtnis der Tempelritter"-Darsteller 276.000 Dollar (zirka 252.000 Euro) für das Kopfskelett eines Tyrannosaurus bataar. Mit diesem Gebot soll er Leonardo DiCaprio ausgestochen haben, der offenbar den gleichen Kleine-Jungs-Traum hatte und bei der Auktion mitmischte.

Illegale Herkunft

Wie unter anderem die "New York Times" berichtet, stellte sich nun allerdings heraus, dass Cages Dinosaurierschädel in der Mongolei gestohlen und in die USA geschmuggelt wurde. Obwohl er ein Echtheitszertifikat für den Kauf erhielt, habe das US-Heimatschutzministerium den 51-Jährigen bereits im vergangenen Jahr auf die mögliche illegale Herkunft seines Sammlerstücks hingewiesen.

Enrique Iglesias

Er bringt seine Kinder immer zum Lachen

Enrique Iglesias
Enrique Iglesias gibt nicht nur auf der Bühne sein Bestes, sehen Sie im Video, wie er auch als Papa vollen Körpereinsatz gibt.
©Gala

Nachdem Untersuchungen bewiesen, dass der Saurierschädel aus der Wüste Gobi tatsächlich illegal in die USA eingeführt wurde, strengte nun US-Staatsanwalt Preet Bharara in der vergangenen Woche ein Beschlagnahmungsverfahren gegen Nicolas Cage an. Der rund 65 Millionen Jahre alte Schädel soll in die Mongolei zurückgebracht werden.

Nicolas Cage ist kooperativ

Nicolas Cage ist kooperativ und wird laut seines Sprechers das Sammlerstück freiwillig zurückgeben. Wie "pagesix.com" berichtet, soll die "I.M. Chait"-Gallerie in Beverly Hills, wo der Schauspieler den Schädel herhatte, schon einmal ein geschmuggeltes Skelett verkauft haben.

Auch dieses Skelett eines Tyrannosaurus bataar wurde in die USA geschmuggelt.

Jurassic World

Dino ex machina

Jurassic World: Dino ex machina
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche