VG-Wort Pixel

Nico Schwanz Großprojekt! Er eröffnet einen Club

Nico Schwanz
Nico Schwanz
© Getty Images
Das wird ein ganz großes Ding! Model Nico Schwanz wird seinen eigenen Club eröffnen

Model, Sänger, Moderator, Dschungelcamper, "Big Brother"-Teilnehmer, Promi-Boxer - auf der Visitenkarte von Nico Schwanz findet sich kaum noch Platz. Doch trotzdem: Nun wird er Clubbesitzer. Und dieser hat hoffentlich mehr Chancen als sein gescheitertes Projekt auf Mallorca...

Nico Schwanz: Es muss nicht immer Berlin sein

Sein Club "Fantasy" brachte ihm auf Malle kein Glück, doch noch immer möchte das Model seinen eigenen Tanztempel haben. Im Januar 2015 eröffnete er im Thüringer Ichstedt zusammen mit einem Freund eine Country Scheune. Doch nun soll die erste Disco folgen. Im "Herz des Hartz" Braunlage soll dies geschehen, die der TV-Star seinen knapp 30.000 Followern bei Facebook verkündet. Statt einem Saloon für den Teilzeit-Cowboy, soll es dieses mal eine richtige Partystätte geben. Trotz Idylle im Hartz soll hier bald einiges los sein: "Ich eröffne endlich eine Diskothek. Ich freue mich, wenn ihr mich hier auch mal besuchen kommt. Dann steppt der Bär." Seine Fans freuen sich für ihn und kündigen schon ihr zahlreiches Kommen an. Ein User schreibt, dass Braunlage nicht gerade um die Ecke sei. Schwanz ganz gelassen dazu: "Aber Ski-Gebiet von Deutschland und hier steppt der Bär."Zudem gäbe es auch viele Hotels für Leute von außerhalb. 

2012 erste Club-Pleite

Bereits vor sechs Jahren eröffnete er eine Disco, "Fantasy". Statt Ballermann-Musik setzte das Model hier auf Chartmusik. Bereits im Januar 2012 gab es Gerüchte, dass das Tanzlokal vor dem Aus stehe. Noch im selben Jahr war es so weit und Nico hat seine "Fantasy" verloren. Doch nun möchte er es erneut probieren, hatte Jahre lang Zeit sich als Geschäftsmann zu entwickeln. Wo genau die Lokalität ist und wann die Umbauarbeiten beginnen, verriet Schwanz noch nicht, verspricht aber seine Fans auf dem Laufenden zu halten. 

Sebastian Berning Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken