Nico Rosberg: Mit "Glücksbauch" zum Sieg

Nico Rosberg wird zum ersten Mal Vater. Bei seinem Renntriumph in Barcelona stahl ihm seine schwangere Frau Vivian fast die Schau

Vivian Rosberg, Nico Rosberg

Da wird der Sieg von Nico Rosberg fast zweitrangig! Beim Qualifying des Großen Preises von Spanien in Barcelona sicherte sich der Formel-eins-Fahrer zunächst die Pole-Position, um dann am Sonntag (10. Mai) auch noch fulminant den Sieg nach Hause zu fahren. Doch alle Augen richteten sich auf den Streckenrand. Denn da stand Rosbergs schwangere Ehefrau Vivian, um dem 29-Jährigen die Daumen zu drücken. Beim Qualifying trug sie ein hautenges schwarzes Minikleid, das die Babykugel betonte.

Im August soll das erste Kind des Paares zur Welt kommen. Der "Bild"-Zeitung verriet Rosberg, dass es ein Mädchen wird, behielt den Namen, den sich die werdenden Eltern bereits ausgesucht haben, jedoch für sich.

Florian David Fitz

Das ist seine größte Umweltsünde

Florian David Fitz
Florian David Fitz geht bewusst mit unserer Umwelt um. Warum das so ist und welche konkreten Tipps er für eine nachhaltige Lebensweise hat, das verrät er im Interview mit GALA.
©Gala

Strahlende Mama in spe

In Spanien schaute Vivian Rosberg nun zum ersten Mal in dieser Saison bei einem Rennen vorbei und präsentierte strahlend, wie gut ihr die Schwangerschaft steht. "Das war mein Glücksbauch", sagte Nico Rosberg laut "sky.de".

Schwangere Stars

Glücklich für zwei

Joana Krupa feiert in Warschau eine spektakuläre Babyshower. Es ist die erste von drei geplanten, Feiern in Chicago und Los Angeles sollen noch folgen. In einem engen weißen Kleid und beigen Riemchen-Heels macht die polnische Schauspielerin auch im fortgeschrittenen Stadium ihrer Schwangerschaft noch eine tolle Figur. 
Keira Knightley und ihre Mutter Sharman Macdonald sind gemeinsam mit ihrem Ehemann James Righton in London unterwegs. Die riesige Babykugel der Schauspielerin und die Hand, die sie schützend davor hält, verraten: Lange kann es nicht mehr dauern! 
Lara Trump zeigt sich kurz vor der Geburt ihrer Tochter in einem hübschen Sommerkleidchen in New York. Die spitzen Louboutins mit dünnem Absatz hat sie gegen bequeme Gucci-Loafers getauscht - kein Wunder, Eric Trump, der zweitältesten Sohn von Donald Trump, gibt wenige Tage später via Twitter bekannt, dass Töchterchen Carolina Dorothy das Licht der Welt erblickt hat.
Stolz präsentiert uns das Curvy-Model Ashley Graham in einem enganliegendem Schlauchkleid ihre Baby-Kugel. Dazu schreibt die 1,75 Meter große Schönheit: "Kann es kaum erwarten, dich kennen zu lernen". Erst vor wenigen Tagen verkündete sie die freudige Nachricht, dass sie und ihr Ehemann Justin Ervin Nachwuchs erwarten. 

580

Nach dem Sieg, mit dem Rosberg seinen Teamkollegen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel auf Platz zwei und drei verweist, freute er sich außerdem bei Facebook : "Wir hatten ein perfektes Wochenende in Spanien."

Doppelter Glücksbringer

Dazu trug sicher auch die Unterstützung seiner schwangeren Ehefrau bei. Die nannte sich selbst nach der Siegerehrung "ein doppeltes Glücksbringerchen".

Beim nächsten Rennen in Monaco, wo die Rosbergs auch leben, will Vivian wieder an der Strecke stehen. Das kann ja nur Gutes für Nico Rosberg bedeuten.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche