Nico Rosberg: Fährt er jetzt langsamer?

Nico Rosberg und seine Ehefrau Vivian werden Eltern. In GALA verrät der Formel-1-Star, wie sich das auf seinen Fahrstil auswirkt

Vivian Wegener, Nico Rosberg

Im August werden Nico Rosberg, 29, und seine Frau Vivian, 29, zum ersten Mal Eltern - was Auswirkungen auf den Fahrstil des Formel-1-Piloten hat. Auf die Frage, ob er demnächst zurückhaltender fahren werde, sagte er: "Im Straßenverkehr auf jeden Fall."

Bittere Niederlage 2014

Auf der Piste sieht das anders aus: Nach der bitteren Niederlage gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton 2014 will Vizeweltmeister Rosberg nun endlich den WM-Titel holen. Er spricht gegenüber GALA von einem "Rückspiel": "Durch die Erfahrung des letzten Jahres weiß ich, dass der Titel drin ist und ich Lewis schlagen kann." Viele ernst zu nehmende Konkurrenten sieht er derzeit nicht: "Ich denke, es wird wieder ein Zweikampf zwischen Lewis und mir."

Daniela Katzenberger

"Das fühlt sich an wie so ein Paukenschlag"

Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger geht es bei ihren Auftritten nicht immer so gut, wie sie es der Öffentlichkeit zeigt: Sie leidet an einem angeborenen Herzfehler.

Die Formel-1-Saison 2015 startet an diesem Sonntag in Melbourne mit dem Großen Preis von Australien.

Den kompletten Artikel lesen Sie in der neuen GALA, die ab Donnerstag (12. März) im Handel ist.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche