VG-Wort Pixel

Nico Rosberg + Vivian Sibold Erstes Foto und Name ihrer Tochter veröffentlicht

Nico Rosberg, Vivian Sibold
Nico Rosberg, Vivian Sibold
© Picture Alliance
Nico Rosberg ist vor kurzem zum ersten Mal Vater geworden - jetzt verriet er der Facebook-Gemeinschaft den süßen Namen seiner Tochter

Nico Rosberg, 30, und Vivian Sibold, 29, sind vor anderthalb Wochen stolze Eltern eines Mädchens geworden. Das verkündete der Formel-1-Fahrer über seine sozialen Netzwerke. Und auch jetzt möchte er seinen Fans gerne selbst mitteilen, welchen Namen ihr Kind erhalten hat. Und der ist recht ungewöhnlich.

Nico Rosberg, Alaïa
Nico Rosberg, Alaïa
© Facebook/Nico Rosberg

Die Fröhliche

Auf Facebook postete der Neupapa ein Bild von den Füßen des Sprösslings, umschlossen von den Händen der Eltern. Besonders daran - auf dem linken Fuß steht der Name des Nachwuchses geschrieben. Nico und Vivian konnten sich laut "Bild" bis vor wenigen Tagen nicht entscheiden, welche Schreibweise sie für den Namen wählen sollten, aber jetzt steht es fest - die Kleine heißt Alaïa. Zu dem Bild schrieb Rosberg: "Der Name Alaïa stammt aus dem Baskischen Spanisch und bedeutet die Fröhliche." Und Nomen ist ja bekanntlich Omen.

jpe


Mehr zum Thema


Gala entdecken